2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jan Römer
F: Jan Römer

Super-Sonntag in Bicken

VL MITTE / KLB: +++ Drei Heimspiele am weißen Stein +++ Erste trifft auf Dorndorf +++

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntag kommt es auf der Sportanlage am weißen Stein wieder zum berühmt-berüchtigten TSV-Super-Sonntag, also drei Spielen an einem Tag.

Verbandsliga:

TSV Bicken - Dorndorf
Anstoß: 15:00 Uhr

Im zweiten Restrundenspiel trifft Bicken erneut auf einen direkten Konkurrenten. Der FC Dorndorf liegt derzeit auf Abstiegsrang 14, mit 19 Punkten und 32:46 Toren und somit bereits sechs Punkte hinter dem TSV zurück. Das Hinspiel konnte der FC durch Treffer in der Schlußphase mit 2:0 für sich entscheiden, nachdem der TSV zuvor einen Elfmeter verschoss und ein Freistoßtor nicht gegeben wurde. Dauerbrenner beim Team von Friedel Müller sind Florian Kröner und Manuel Groß mit je 1800 Einsatzminuten. Bester Torschütze ist ebenfalls Florian Kröner mit neun Treffern. Die Auswärtsbilanz des FC liegt bei acht Punkten und 16:30 Toren aus elf Spielen. Im ersten Restrundenspiel unterlag man im Heimspiel gegen Breidenbach mit 0:1. In den Wintertestspielen gab es Siege gegen Waldbrunn (4:1) und Dietkirchen (3:1). Zwei Remis gab es gegen den TuS Hahn (2:2) und Hadamar (0:0). Niederlagen musste man gegen die die SG Kirberg (1:2) und gegen den SV Niedernhausen (1:2) hinnehmen. Auch im Kreispokal ist der FC noch vertreten. Hier trifft man am 30.03.17 im Viertelfinale auf Dauborn/Neesbach.

Nach dem überzeugenden Sieg beim VfB Wetter liegt Bicken nun mit 25 Punkten und 31:42 Toren auf Platz 12 und somit zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen. Dauerbrenner beim Team von Trainer Marcel Cholibois ist Abwehrrecke Nils Benner mit 1759 Einsatzminuten. Bester Torschütze ist mit Abstand Natnael Tega mit 12 Treffern. Verzichten muss der TSV auf die Rotgesperrten Arian Gojani (noch 3), Kristiyan Sarina Velinov (noch 1) und Jan Kneifel (noch offen). Zudem dürfte Finn Schäfer wieder in den Kader zurückkehren und Keeper Roman Seshko dürfte auch wieder fit sein. In der Heimbilanz steht man bei 12 Punkten und 15:27 Toren aus 11 Spielen. Mit einem weiteren Heimsieg könnte man sich weiter von den Abstiegsplätzen absetzen und wäre zudem mit einem guten Selbstvertrauen ausgestattet für das folgende Derby beim SSV 1920 Langenaubach.

Geleitet wird die Partie von Carlo Faulhaber (Bad Homburg) und seinen Assistenten Vincent Schandry und Tobias Raum.

Kreisliga-B
TSV Bicken II - SG Obere Dill
Anstoß: 13:00 Uhr

Zum Restrundenauftakt empfängt der TSV Bicken II die SG Obere Dill. Die SGO liegt nach der Niederlage im Nachholspiel gegen den FC Eintracht Haiger (2:3) auf Platz 12 mit 16 Punkten und 33:49 Toren. Das Hinspiel konnte die SG auf heimischen Hartplatz mit 8:1 gewinnen. Bester Torschütze beim Team von Sebastian Fuhr ist David Gubsch mit sechs Treffern. Zudem steht der Pokalschreck noch im Halbfinale des Kreispokals, wo man in einem Heimspiel auf Bicken I trifft. In den Wintertestspielen gewann man gegen den SSV 1920 Wissenbach e.V (2:1) und gegen den SSV Medenbach II (5:2). Niederlagen gab es gegen den SSV Sechshelden (0:4) und gegen die SG Roßbachtal (2:5). In der Auswärtsbilanz steht man bei zwei Punkten und 15:40 Toren aus 9 Spielen.

Der TSV Bicken II liegt derzeit auf Rang 13 mit 14 Punkten und 30:54 Toren. Beste Torschützen der Mannen von Oliver Schäfer sind Björn Neumann und Giacomo Ciaramiraro mit je 7 Treffern. Dauerbrenner des Teams ist Pferdelunge Jan Petry mit 1444 Einsatzminuten. In der Heimbilanz steht man bei fünf Punkten und 21:32 Toren aus 10 Spielen. Sicher fehlen werden dem Team Carsten Aßmann (Unterschenkelbruch), Julian Claas (Knieprobleme) und Manuel Betz (Pflichtspielgenehmigung ab 12.03.17). Fraglich scheint der Einsatz von Maxi Schäfer und Christopher Nickel.

Geleitet wird die Partie von Marvin Herr.

Kreisliga-B-Reserve
TSV Bicken III - SG Obere Dill II
Anstoß: 11:00 Uhr

Den Anfang des Super-Sonntags macht die TSV-Reserve, welche auf die SG Obere Dill II trifft.
Das Team von Sebastian Fuhr liegt derzeit mit 16 Punkten und 28:37 Toren auf Platz 8. Das Hinspiel konnte der TSV III mit 0:4 für sich entscheiden, nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 stand. Beste Torjäger des Teams sind Mesut Koyuncu und David Zimmermann mit je drei Toren. Die Auswärtsbilanz der SGO II steht bei 7 Punkten und 9:10 Toren aus 5 Spielen.

Der TSV Bicken III liegt unangefochten auf Platz 1 mit 31 Punkten und 68:19 Toren. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf den SK Herbornseelbach II. Dauerbrenner beim Team von Sebastian John ist Florian Kissel mit 900 Einsatzminuten. Beste Torschützen des Teams sind Azeem Aziz (11) und Sebastian John (10). Die Heimbilanz des TSV Bicken III steht bei 24 Punkten und 56:9 Toren aus 8 Spielen. Zudem steht das Team noch im Halbfinale des Reservepokals, wo man in einem Heimspiel auf die SG RoSi II trifft.

Geleitet wird die Partie von Steffen Decker.

Aufrufe: 01.3.2017, 15:50 Uhr
RedaktionAutor