2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Grenzenloser Jubel: Schon im ersten Jahr, nachdem sich wieder eine Männermannschaft gebildet hat, kann beim TV Sulzheim der Aufstieg gefeiert werden.	Foto: pa/Schmitz
Grenzenloser Jubel: Schon im ersten Jahr, nachdem sich wieder eine Männermannschaft gebildet hat, kann beim TV Sulzheim der Aufstieg gefeiert werden. Foto: pa/Schmitz

Sulzheimer feiern den Aufstieg

TV setzt sich erst nach Verlängerung in Flonheim mit 4:2 gegen den SV SW Mauchenheim II durch

Flonheim. Die Entscheidung ist gefallen. Nach einem harten Kampf setzte sich der TV Sulzheim mit 4:2 nach Verlängerung gegen SW Mauchenheim II durch und spielt in der nächsten Saison in der Fußball-B-Klasse Alzey. Die Schwarz-Weißen hingegen bleiben nach der Niederlage im Flonheimer Adelbergstadion vor circa 600 Zuschauern in der C-Klasse.

Der Sieger hatte natürlich gut Lachen. Trainer Suat Serbest grinste breit. ,,Die Jungs haben es verdient. Wir feiern jetzt ordentlich." Für ihn ist es der Lohn für alle, die den TV über die Spielzeit hinweg begleitet haben. ,,Ein großes Dankeschön an den Verein, an die Eltern, Omas und Opas. Es ist brutal, wie sie uns unterstützt haben und das ist nicht selbstverständlich."

Auf dem Rasenplatz in Flonheim machten letztlich zwei Sulzheimer den Unterschied: Tobias Schmidt und Marco Schulmerich. ,,Das war schon stark. Sie haben eine große individuelle Klasse", staunte SW-Trainer Michael Heinz. Mit ihrer Geschwindigkeit kamen die Mauchenheimer gar nicht gut klar, sodass Schulmerich einmal einnetzte (24.) und Schmidt beide Tore nach der regulären Spielzeit beisteuerte (94./108.). Schmidt war es auch, der den Elfmeter rausholte, den Robert Dragun verwandelte (38.). Und in Hälfte zwei führte ein weiteres Foul an Schmidt erneut zu einem Strafstoß, den Mustafa Akinci allerdings verschoss (57.) und Mauchenheim so die Chance gab, zurückzukommen. Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Matthias Mussel (74.) und einem wuchtigen Kopfball von Christoph Burgmer (88.) gelang das auch.

Als Knackpunkt erwiesen sich die ersten Minuten der Verlängerung. ,,Da sind wir nicht gut reingekommen", konsternierte Burgmer und als er dann noch wegen Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz musste, ,,war das gegessen", sagte Heinz, den mehr das Spiel am Freitag ärgerte: ,,Da hätten wir es entscheiden müssen."



Aufrufe: 06.6.2016, 23:45 Uhr
Nico BrunettiAutor