2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Am Ende doch höher gesprungen. Sulzemoos gewinnt in FinsingF: Riedel
Am Ende doch höher gesprungen. Sulzemoos gewinnt in FinsingF: Riedel

Sulzemoos kommt in Finsing mit blauem Auge davon

Trotz Führung verliert Finsing *** Jetzendorf reicht eine gute Viertelstunde *** Erding mit langem Atem

Verlinkte Inhalte

Was für ein Spieltag. Erding schlägt Schwabing erst ganz spät. Finsing sorgt fast für eine Sensation und Haidhausen und Dornach kommen unten einfach nicht raus.

Alle Spiele im Überblick:

TSV Eintracht Karlsfeld - TSV Baar-Ebenhausen 0:0


Schiedsrichter: Daniel Pollinger (Milbertshof.) - Zuschauer: 100
Tore: -


SpVgg Feldmoching - SpVgg Kammerberg 2:1

Die SpVgg Kammerberg hat erstmals seit dem wieder ein Spiel verloren. Schon zum Start der Partie weilten die Gäste noch im Schlaf, als Osman Öztürk für die Hausherren zur Führung traf nach nur 3 Minuten.

Die Antwort der Gäste aber kam im zweiten Durchgang durch ihren ewigen Torjäger, Marcus Malle - der nach 69 Minuten traf.

Doch Feldmoching blieb dran und wollte den Heimdreier und holte ihn sich durch den Treffer von Daniel Wildgruber in der 84. Minute. Beide Mannschaften tauschen damit in der Tabelle die Positionen. Kammerberg fällt - Feldmoching seit ein paar Wochen in der Spur.


Schiedsrichter: Sascha Ellmann (SV Vagen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Osman Öztürk (3.), 1:1 Marcus Malle (69.), 2:1 Daniel Wildgruber (84.)
Platzverweise: Rot gegen Manuel Haupt (94./SpVgg Kammerberg)


TSV Rohrbach - FC SF Eitting 2:1


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Alfred Neudecker (15.), 1:1 Tobias Thoma (44.), 2:1 Michael Humbach (78.)


FC Moosinning - SV Lohhof 2:0

Mit einer verdienten 0:2 Niederlage kehrte der SV Lohhof aus Moosinning zurück. Die Niederlage letztlich trotzdem mit einem faden Beigeschmack - verwandelte Johannes Müller im zweiten Durchgang beide Strafstöße für die Hausherren und war so auf Seiten der Hausherren Man of the Match.

In Durchgang eins kamen die Gäste gut in die Partie - doch mit zunehmender Spielzeit wurden die Schwarz/ Gelben der Taktgeber der Partie - mit dem bekannten Resultat.

Für beide Mannschaften geht es in der nächsten Woche mit richtungsweisenden Duellen weiter. Lohhof trifft dann auf einen der direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Moosinning, die nach oben schauen können nach drei Siegen zuletzt, duellieren sich mit dem SV Nord Lerchenau.


Schiedsrichter: Julia Kistler - Zuschauer: 136
Tore: 1:0 Johannes Müller (63.), 2:0 Johannes Müller (86.)


SV N Lerchenau - SpVgg 1906 Haidhausen 0:0


Schiedsrichter: Andreas Klinger - Zuschauer: 60
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maruan Saber Emin (70./SpVgg 1906 Haidhausen)


FC Schwabing 56 - FC Erding 1:2

Unglückliche Niederlage für den FC Schwabing. Die Zepeda Elf musste im Heimspiel gegen den FC Erding eine späte Niederlage einstecken - dabei sah es weite Strecken so aus - als würde das Team den Sprung zurück auf Platz zwei schaffen.

Noch vor der Pause glückte Torjäger Zelmat der Führungstreffer - doch die Gäste aus Erding kamen mit Wille zurück aus der Kabine und bewiesen in den Schlussminuten einen ganz langem Atem.

Ömer Gebesci mit dem Doppelschlag in der Schlussphase - der den Hausherren für den Moment das Genick brach. Erding damit mit Tuchfühlung zur Spitze und vorbei an den Münchnern.


Schiedsrichter: Dominik von Maffei (ASV Miesbach) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Khareem Zelmat (45.), 1:1 Ömer Gebesci (78.), 1:2 Ömer Gebesci (98.)


SV Dornach - TSV Jetzendorf 1:3

Seit sieben Spielen ohne Niederlage - der dritte Sieg in Folge und zudem zurück auf der Vize Position. Der TSV Jetzendorf feierte auch in Dornach und das trotz kurzem Schock in der 23. Minute. Da traf Felix Partenfelder für die Hausherren - doch noch in Durchgang eins machten die Gäste ernst und sorgten mit drei Streichen vor der Pause für die Entscheidung.

Der Ausgleich durch Federl nach einer halben Stunde - wenig später stellte Schäffler mit seinem Treffer den Spielverlauf völlig auf den Kopf und markierte die Führung der Gäste - die Vohberger noch vor der Pause ausbaute.

Dornach kann sich damit weiterhin nicht befreien. Jetzendorf jetzt wieder absolute Spitze.


Schiedsrichter: Peter Köglsperger (SC Deining) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Felix Partenfelder (23.), 1:1 Philipp Federl (30.), 1:2 Alexander Schäffler (33.), 1:3 David Vohberger (41.)


FC Finsing - SV Sulzemoos 2:3

Der Spitzenreiter ist zurück - wenn auch mit ganz viel Mühe. Überragender Akteur beim Auswärtssieg in Finsing, Stefan Frimmer.

Der Mittelfeldmann mit gleich zwei wichtigen Treffern in beiden Halbzeiten. Den Start der fünf Treffer an diesem Nachmittag machte Frimmer nach 25 Minuten - die Antwort der Hausherren jedoch noch in Durchgang eins kurz vor der Pause durch Domi Fumelli (43.).

Fumelli vom Selbstvertrauen getragen, schlug auch nach Wiederanpfiff zu - nach 46 Minuten die Führung der Hausherren und für die Gäste verkehrte Welt. Doch es war ein Wachrüttler für den SVS. Kovacs und Frimmer drehten die Partie noch zu Gunsten des aktuellen Spitzenreiters der Bezirksliga Nord.


Schiedsrichter: Julius Egen-Gödde (Kaufering) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Stefan Frimmer (25.), 1:1 Dominic Fumelli (43.), 2:1 Dominic Fumelli (46.), 2:2 Matthias Kovacs (49.), 2:3 Stefan Frimmer (69.)

Aufrufe: 04.10.2015, 22:40 Uhr
Nils NeumannAutor