2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Traub
F: Traub

Sulzemoos in diesem Jahr wieder in die Türkei

Michael Stiller bereitet seine Mannschaft u.a im Trainingslager in der Türkei vor *** Wiedersehen mit dem Neuzugang

Seit dem 16.11.2014 ist Pause in der Fußball Bezirksliga - mit einem 2:1 Sieg über den SV Nord Lerchenau verabschiedete sich der SV Sulzemoos in die Winterpause und konnte mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen versöhnlich in die Pause gehen. Trainer Michi Stiller fasste die Vorrunde gegenüber FuPa im Dezember so zusammen:

"Die Ausfälle einiger wichtiger Akteure war nicht abzusehen und die schwierigen Umstände haben wir letztlich alle gemeinsam toll gemeistert, dass ich schon sehr zufrieden bin mit der Vorrunde".

Jetzt legt er und sein Team den Fokus auf die Vorbereitung, um schnellstmöglich die nötigen Punkte für ein weiteres Bezirksliga Jahr zu holen, wie er damals sagte.

Starten wir der SV Sulzemoos am 03.02.2015, um 19:30 Uhr bittet Stiller dann erstmals zur ersten Einheit im neuen Jahr. Mit dabei, Neuzugang Tobias Herrmann. Der 26-jährige kommt aus Lohhof, für Stiller ein Wiedersehen mit Herrmann. Schon in Eitting arbeiteten Stiller und Herrmann zusammen und der Angreifer wurde unter Stiller zum Torjäger. In Lohhof aber fehlte es Herrmann in 19 Spielen etwas an der Durchschlagskraft, erst zwei Saisontore hat er in diesem Jahr auf dem Konto. In Sulzemoos hat er mit kreativen Mitspielern wie Hyseni, Röhrl, Hain oder Stiller selbst kreative Kicker neben sich.

"Sinan Ercan wechselt zu Istiklal und Stefan Strunz tritt beruflich kürzer", sagt Stiller auf FuPa Nachfrage. Das erste Mal testen wird Stiller seine Schützlinge gegen Kreisligist Alte Haide, ehe Landeligist ASV Dachau, der SC Unterpfaffenhofen, der FSV Pfaffenhofen und Bezirksligist TSV Gilching auf Röhrl und Co. in den sieben Wochen Vorbereitung auf den SVS warten.

Das Highlight in Sulzemoos sicher wieder einmal das Trainingslager Ende Februar in der Türkei - wo es zusammen mit Betreuer, Freunden und Gönnern eine Woche in Richtung Süden geht.

Startschuss ist für den SV Sulzemoos dann am 15.03.2015 in der Landeshauptstadt, wenn die Mannschaft Revanche nehmen möchte beim ESV München, für das peinliche 0:5 in der Hinrunde.

Aufrufe: 022.1.2015, 11:38 Uhr
Nils NeumannAutor