2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal

Sulzbach Runde weiter

Der TSV Sulzbach-Laufen hat bei der SpVgg Rommelshausen die Hürde im Bezirkspokal mit einem 3:1-Sieg genommen und steht damit im Achtelfinale.

Der TSV Sulzbach-Laufen hat bei der SpVgg Rommelshausen die Hürde im Bezirkspokal mit einem 3:1-Sieg genommen und steht damit im Achtelfinale.

Mehr Mühe als erwartet hatten die favorisierten Kochertäler im Gastspiel in Rommelshausen. Bereits in der dritten Minute gingen die Hausherrn nach einem Angriff über die linke Seite mit 1:0 in Führung, als Philipp Lieb mit einem Heber erfolgreich war.

In der 27. Minute gab's die erste Chance für den TSV Sulzbach-Laufen. Der Schuss von Simon Hagel in Höhe der Strafraumgrenze ging aber an die Latte. Die Gastgeber hatten in dieser Phase Glück, denn in der 37. Minute rettete die Unterkante der Latte die Heimelf vor einem Eigentor und dem Ausgleich. Kurz vor dem Wechsel hätten die Remstäler einen weiteren Treffer erzielen können, aber das Leder ging am Tor vorbei (41. Minute).

Eine erneute Großchance für die Elf aus Rommelshausen, die Führung auszubauen, bot sich einem SpVgg-Stürmer in der 53. Minute, als er allein auf Torwart Johannes Haas zulief, aber am linken Pfosten vorbeizielte. Die Gäste kamen danach besser ins Spiel und erzielten in der 65. Minute den 1:1-Ausgleich. Eine Ecke von der linken Seite durch Daniel Köger köpfte Sebastian Bauer am langen Posten in die Maschen.

Die Führung gelang der Reule-Elf in der 80. Minute, als Simon Hagel mit einem Superzuspiel über die SpVgg-Abwehr Daniel Köger in Position brachte, der diese Chance im Stile eines Torjägers zum 1:2 nutzte.

Nur kurze Zeit später spielte Jannik Hähnel den Ball von der linken Seite nach innen und Simon Hagel markierte für Sulzbach-Laufen mit einem Abstauber den 1:3-Endstand (83. Minute).

TSV Sulzbach-Laufen: Johannes Haas, Stefan Schock (57. Min. Jannik Hähnel), Marcel Hägele, Sebastian Bauer, Patrick Epple, Marcel Retter Simon Hagel, Friedrich Rühle, Sebastian Haas (57. Min. Max Markowetz), Markus Haas, Daniel Köger.

Aufrufe: 015.10.2015, 08:10 Uhr
CHRISTIAN KÖGER | RundschauAutor