2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der TSV Sulzbach-Laufen (in Blau) kann nach dem Heimsieg gegen den TSV Schwaikheim II weiter vom Titel in der A2 Rems-Murr träumen. Am kommenden Sonntag reisen die Kochertäler zum Topduell nach Allmersbach. Foto: Mathias Welz
Der TSV Sulzbach-Laufen (in Blau) kann nach dem Heimsieg gegen den TSV Schwaikheim II weiter vom Titel in der A2 Rems-Murr träumen. Am kommenden Sonntag reisen die Kochertäler zum Topduell nach Allmersbach. Foto: Mathias Welz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sulzbach-Laufen bleibt Tabellenführer

Dreikampf an der Spitze unverändert

Klarer 5:2-Heimsieg der Kochertäler gegen den TSV Schwaikheim II. Sulzbach-Laufen hatte einen Auftakt nach Maß. Bereits in der dritten Minute kam Köger nach einem Abpraller der Gästeabwehr an den Ball, umspielte einen Gegenspieler und vollendete per Flachschuss ins lange Eck zum 1:0. In der Folge hatten die Kochertäler gute Chancen, taten sich aber beim Abschluss schwer.

In der 40. Minute setzte sich Jäger durch, aber sein Zuspiel brachte M. Haas nicht im Tor unter. Wenige Minuten später hätten Munz und Jäger nach Vorarbeit von Rühle erhöhen können. Diese Vielzahl ungenutzter Chancen bestraften die Gäste mit ihrer einzigen Einschussmöglichkeit zum 1:1-Ausgleich (44.). Allerdings schafften die Sulzbacher in der Nachspielzeit erneut den 2:1-Führungstreffer. Munz leitete in gekonnter Manier den Ball in den Lauf von Retter, und der erzielte den 2:1-Halbzeitstand.

Auch nach dem Wechsel startete Sulzbach-Laufen blendend. Epple brachte mit einem langen Ball von rechts Köger in Position, doch der Schuss wurde abgeblockt, aber nach seinem Zuspiel auf Munz behielt der TSV-Stürmer die Nerven und traf zum 3:1 (47.).

In der 56. Minute leistete sich Torwart J. Haas einen kapitalen Schnitzer, und der Ball trudelte zum 2:3-Anschlusstreffer über die Linie. Danach war eine gewisse Nervosität beim Tabellenführer spürbar. Doch Hägele erlöste in der 70. Minute nach einer Jäger-Ecke mit einem Kopfball zum 4:2 den TSV-Anhang. In der 86. Minute bediente Jäger mit einem Heber Köger mustergültig. Der stürmte auf das kurze Eck zu und erzielte aus spitzem Winkel den 5:2-Endstand.


TSV Sulzbach-Laufen: J. Haas, Epple, Sauter, Hägele, Rühle, Retter, Köger, Hagel, Munz (72. Bauer), M. Haas (72. Müller), Jäger.

Aufrufe: 026.5.2014, 00:00 Uhr
CHKÖAutor