2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Oberndorf und Obertraubling (hellblau) stehen unter Zugzwang. Oberndorf will Meister werden, Obertraubling nicht absteigen. F: Brandt
Oberndorf und Obertraubling (hellblau) stehen unter Zugzwang. Oberndorf will Meister werden, Obertraubling nicht absteigen. F: Brandt

Sulzbach ist Oberndorf wieder auf den Fersen

Der SV hat nur noch vier Zähler Rückstand und das zweite direkte Duell steht noch aus +++ Viel Spannung im Abstiegskampf

Der TV Oberndorf (53) hat nur noch vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten Sulzbach (49). Das zweite direkte Duell steht noch aus! Somit steht der TV im Heimspiel gegen Bernhardswald (35) unter Zugzwang. Sulzbach empfängt Kareth (26). Der Abstiegskampf ist weiterhin sehr spannend. Der Siebte Oberisling (29) hat nur vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion.

Oberisling – Sarching (Donnerstag, 18:30 Uhr)

Schiedsrichter: Lukas Lang.

Hinspiel: 2:3. Der TSV Oberisling (29) kann mit dem siebten Heimsieg (6/1/3) im Nachholspiel gegen den Vierten Sarching (36) den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen. Die Hausherren holten aus den letzten vier Spielen sieben Punkte und sind gut drauf. Am Sonntag gelang ein 4:0-Pflichtsieg bei Türk Genclik. Die Gäste ergatterten zuletzt ebenfalls sieben Punkte aus vier Partien. Die Auswärtsbilanz (5/3/2) macht Mut!

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Wenzenbach – Neutraubling

Schiedsrichter: Oswald Halbritter.

Hinspiel: 0:4. Der SV Wenzenbach (25) setzte nach drei Pleiten in Serie zuletzt ein deutliches Lebenszeichen beim 2:1-Sieg in Wiesent. Um die Abstiegsränge aber verlassen zu können, müssen weitere Zähler her. Nach zwei Heimpleiten in Folge sollten endlich wieder Punkte auf dem eigenen Terrain (4/3/4) eingefahren werden. Der Gast aus Neutraubling (31) verlor auswärts zuletzt drei Mal in Folge. Die Auswärtsbilanz ist inzwischen negativ (3/3/5). Der souveräne 2:0-Heimsieg gegen Sünching sollte aber Auftrieb gegeben haben!

DJK Regensburg – Wiesent

Schiedsrichter: Markus Ferstl.

Hinspiel: 1:1. Die DJK Regensburg (37) kletterte nach zwei Siegen in Folge auf Rang drei hoch. Auf dem eigenen Terrain musste sich die Smolarczyk-Elf nur gegen Oberndorf geschlagen geben. Ansonsten gab es fünf Siege und fünf Remis. Natürlich ist die die DJK gegen den SV Wiesent (25) klarer Favorit. Die Gäste holten aus den letzten neun Spielen (2/0/7) nur sechs Punkte und straucheln dem Abstieg entgegen. Der Negativtrend muss gestoppt werden! Der vierte Auswärtsdreier (3/2/5) wäre mehr als nur wünschenswert.

Sulzbach – Kareth II

Schiedsrichter: Lukas Brehmenkamp.

Hinspiel: 3:1. Nach drei Dreiern in Folge steht der SV Sulzbach (49) knapp vor der Vizemeisterschaft. Und der Tabellenführer aus Oberndorf ist ebenfalls nur noch vier Zähler entfernt. Die heimstarken Sulzbacher (6/2/2) wollen die Gunst der Stunde nützen und einen weiteren Heimdreier einfahren. Der Gast aus Kareth verlor vier der letzten fünf Begegnungen und hat auf die Abstiegsregion inzwischen nur noch einen Punkt Vorsprung. Auswärts holte Kareth bisher elf Zähler (3/2/6). Der TSV darf sich anstrengen, damit sich Coach Richard Warlimont am Ende der Saison mit dem Klassenerhalt verabschieden kann.

Oberndorf – Bernhardswald

Schiedsrichter: Dieter Haller.

Hinspiel: 2:3. Der Tabellenführer aus Oberndorf (53) verlor vorige Woche überraschend mit 3:4 in Obertraubling. Der Vorsprung auf den Zweiten Sulzbach ist auf vier Punkte dahingeschmolzen. Mit dem TSV hat man aufgrund der 2:3-Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen. Das Ziel ist der elfte Heimsieg (10/0/1). Bernhardswald (35) kann befreit aufspielen. Gänzlich chancenlos ist der TSV sicherlich nicht, was sechs Auswärtserfolge auf dem Konto (6/1/4) verdeutlichen.

Oberisling – Obertraubling

Schiedsrichter: Claus Feldmeier.

Hinspiel: 1:2. Oberisling (29) hat am heutigen Donnerstag im Nachholspiel gegen Sarching die Möglichkeit, das Punktekonto zusätzlich noch etwas aufzustocken. Bei einer Niederlage müsste der TSV nochmals um den Klassenerhalt bangen. Die Gäste aus Obertraubling (26) verließen nach dem 4:3-Überraschungserfolg gegen Oberndorf die Abstiegsregion. Nun soll auswärts (3/2/6) nachgelegt werden. Die letzten drei Auswärtspartien gingen aber allesamt verloren!

Großberg – Türk Genclik

Schiedsrichter: Matthias Biederer.

Hinspiel: Großberg konnte in den letzten neun Partien nur gegen Neutraubling voll punkten (1/4/4). Mit 25 Zählern auf der Habenseite darf man sich gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Türk Genclik (6) keine Blöße geben. Der fünfte Heimdreier (4/5/2) ist Pflicht! Die Gäste verloren die letzten sechs Spiele allesamt. Das Torverhältnis der letzten fünf Partien lautet 0:31. Doch der Fußball ist bekanntlich immer für eine Überraschung gut.

Sünching - Sarching

Schiedsrichter: Michele-Angelo Strebel.

Hinspiel: 2:0. Der SV Sünching (28) war beim 0:2 in Neutraubling chancenlos. Nun soll an die guten Ergebnisse der Vorwochen (2/3/0) angeknüpft werden. Mit einem Sieg könnte die 30-Punkte-Marke geknackt werden. Daheim ergatterte man bisher 17 Zähler (5/2/4). Der Gast aus Sarching (36) könnte heute Abend mit einem Sieg in Oberisling wieder den dritten Rang übernehmen. Die Hartl-Elf hat bereits bewiesen, dass sie auswärts sehr stark ist (5/3/2). Als einziges Team konnte man sogar in Oberndorf gewinnen.

Aufrufe: 030.4.2015, 06:00 Uhr
lstAutor