2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Harald Schneller: Der Sulzer Trainer hatte am 5:1-Erfolg seines Teams nicht viel auszusetzen Foto (Archiv): Schmidt
Harald Schneller: Der Sulzer Trainer hatte am 5:1-Erfolg seines Teams nicht viel auszusetzen Foto (Archiv): Schmidt

Sulz am Eck bleibt in der Spitzengruppe

Schneller-Elf hat trotz des 5:1-Sieges über Hirsau viel Mühe

Der SV Sulz am Eck hat in der Kreisliga B II eine starke Vorrunde hingelegt. Die vor der Saison mit einigen ehemaligen Sulzer Jugendspielern verstärkte Elf von Trainer Harald Schneller gewann im letzten Spiel des Jahres klar mit 5:1 über den VfR Hirsau/Ernstmühl. Das Spiel wurde von der "Gäubote"-Kamera gefilmt.

Schon nach einer Viertelstunde ging der SV Sulz am Eck in Führung, nach einer Eckballhereingabe von Martin Köhler setzte Matthias Schultheiß das Leder per Kopf in den Winkel (15.). Michael Köhler erhöhte nur drei Minuten später auf 2:0. Am Spielfeldrand hatte SVS-Trainer Harald Schneller nichts an der Spielweise auszusetzen: . „Es hat etwas gedauert, bis wir ins Spiel gekommen sind, aber nach dem Doppelschlag hatten wir das Heft in der Hand."

Nur die Anfangsphase der zweiten Hälfte ließ aus Trainersicht etwas zu wünschen übrig. Die Sulzer ließen die zweiten 45 Minuten etwas zu ruhig angehen - und mussten kurz nach Wiederanpfiff den 1:2-Anschlusstreffer der Hirsauer durch Mandeep Singh hinnehmen. Danach waren die Gäste für einige Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Schneller: „Das hat mir nicht ganz so gut gefallen."

Doch als Patrick Gauß nach starker Vorarbeit von Rechtsaußen Jörg Joos das 3:1 markierte (78.), rollte der Sulzer Express wieder. Zwei Minuten später erhöhte abermals Gauß mit einem sehenswerten Fernschuss auf 4:1. Timo Schechinger stellte zwei Minuten vor Schluss den Endstand her. Nun gehen die Sulzer in der Verfolgergruppe in die Winterpause. Das Ziel für das kommende Jahr ist schon jetzt klar: „Wir wollen die Meisterschaft so lang wie möglich spannend machen“, sagt der Trainer.

Mit diesem Sieg bleibt der SV Sulz am Eck als Drittplatzierter in der Spitzengruppe der B-II-Liga dran und liegt nur wenige Punkte hinter dem VfL Ostelsheim und Tabellenführer SF Gechingen II.

Vom Spiel gibt es ein Video des "Gäubote" mit allen Toren und der Trainerstimme von Harald Schneller. Hier geht's direkt zum Video.


SV Sulz am Eck - VfR Hirsau/Ernstmühl 5:1


Schiedsrichter: Heinz-Josef Wieler - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Martin Köhler (15.), 2:0 Michael Köhler (18.), 2:1 Mandeep Singh (48.), 3:1 Patrick Gauß (78.), 4:1 Patrick Gauß (80.), 5:1 Timo Schechinger (88.)

Aufrufe: 01.12.2014, 11:30 Uhr
GäuboteAutor