2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Sulmetingen besiegt Bellamont 2:1

Re­gio­nen­li­ga VI

Biberach - In der Frauenfußball-Regionenliga hat der SV Sulmetingen das Derby gegen den FC Bellamont mit 2:1 gewonnen und sich dadurch in der Tabelle auf Rang zwei behauptet. Dritter bleibt der SV Alberweiler II, der Bergatreute mit 3:1 besiegte.

SV Alberweiler II - SV Bergatreute 3:1 (2:0). Die Heimmannschaft startete dominant in die Partie und ging schnell in Führung. Miriam Rapp verwandelte einen Elfmeter (10.) und Jana Scheffold legte in der 19. Minute nach. Anschließend verloren beide Mannschaften die Kontrolle über das Spiel, was sich bis in die zweite Halbzeit zog. In der 54. Minute nutzten die Gäste eine ihrer Chancen und so verkürzte Julia Schnell auf 2:1. Dem SVA gelang es jedoch, die Führung erneut auszubauen, Melanie Wenger traf zum 3:1 (68.). Die Gäste machten noch einmal Druck, konnten die daraus resultierenden Chancen jedoch nicht nutzen.

SV Sulmetingen - FC Bellamont 2:1 (2:1). Die Gäste begannen hochmotiviert und setzten die Gastgeberinnen mächtig unter Druck. Aus dieser Druckphase heraus resultierte der verdiente Führungstreffer für Bellamont durch Regina Kiekopf (6.). Für Sulmetingen wirkte dieser Gegentreffer wie ein Weckruf, durch zwei Treffer von Julia Hartmann (16., 34.) konnte der SVS die Partie drehen. Nach dem Seitenwechsel war Bellamont überlegen, konnte jedoch zahlreiche Chancen nicht verwerten. Sulmetingen blieb bei Konter gefährlich. Da beide Mannschaften ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten, blieb es bis zum Schluss spannend - und der SVS verließ den Platz als etwas glücklicher Sieger.

Aufrufe: 015.11.2016, 23:39 Uhr
szAutor