2024-04-24T13:20:38.835Z

Turnier
Die Kids vom 1. FC Kiedrich freuen sich auf das Jugendturnier. Foto: Verein.
Die Kids vom 1. FC Kiedrich freuen sich auf das Jugendturnier. Foto: Verein.

SÜWAG-Energie-Cup mit straffem Programm

Kiedrich lädt zum zehnten Mal ein +++ Vorfreude auf Turnier groß +++ Kiedricher Vereinsmannschaften zum ersten Mal mit Flüchtlingsmannschaft +++ Fupa-Speedometer am Start

Kiedrich. Bereits zum zehnten Mal veranstaltet der 1. FC Kiedrich seinen ,,SÜWAG Energie-Cup'' für Jugendfußballmannschaften. Vom 25. bis 26. Juni wird die Winfried-Steinmacher-Sportanlage der Austragungsort des Turniers sein.
Das Ereignis, das wie immer unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Winfried Steinmacher steht, beginnt am Samstagvormittag (9 Uhr) mit dem Turnier der E-Jugenden. Ab 14 Uhr folgt das Turnier der G-Jugenden und Sonntag (ab 9 Uhr) zeigen die D-Jugendlichen ihr Können. Um 13 Uhr steht abschließend das Turnier der F-Jugenden auf dem Programm.

Premiere bei Vereinsmeisterschaften

Bereits am Freitag (24. Juni) um 18 Uhr fällt der Startschuss für die "Kiedricher Vereinsmeisterschaften", in deren Rahmen die Kiedricher Ortsvereine einmal mehr ihr fußballerisches Talent der Öffentlichkeit präsentieren. Dieses Jahr dürfen sich die Zuschauer und die Vereine auf etwas ganz Besonderes freuen. Der FC Triangelis, ein Verein bestehend aus Flüchtlichtlingen der drei Rheingauer Kirchengemeinden, nimmt zum ersten Mal an dem Tunier teil.

FuPa ist am Turniertag mit dem Speedometer vor Ort und misst die Schussgeschwindigkeit der Teilnehmer. Der Gewinner wird zudem mit einem Preis prämiert.

Aufrufe: 023.6.2016, 13:30 Uhr
Benoit WölfelAutor