2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Mann des Tages in Erbach: Dreifachtorschütze Christian Süssemilch (links). Archivfoto: Henz
Mann des Tages in Erbach: Dreifachtorschütze Christian Süssemilch (links). Archivfoto: Henz

Süssemilch mit Dreierpack

Erbach schlägt Niederems/Esch 4:0 +++ Goalgetter erzielt Saisontore 5-7 +++ Laubinger: "Hochverdienter Erfolg"

Erbach. Das Fussballjahr 2015 hätte für den SV Erbach kaum besser beginnen können. Nach dem Erfolg im Nachholspiel gegen Limbach vergangene Woche, schlugen die Rheingauer die SG Niederems/Esch auf heimischem Geläuf mit 4:0. Mann des Tages war hierbei Torjäger Christian Süssemilch der dreimal traf und einen Assist beisteuerte.

Auf dem Erbacher Hartplatz entwickelte sich nach kurzer Abtastphase schnell ein intensives Duell. Nach sechs Minuten konnte Süssemilch nach Vorlage von Köhler das 1:0 erzielen. Dem Treffer vorausgegangen war ein toller Angriff über die linke Seite. Beflügelt von der Führung erspielte sich die Heimelf im Anschluss Feldvorteile, ohne jedoch zwingend vor dem Kasten zu agieren.
Niederems tat sich zu Beginn der Partie zunächst schwer Torchancen herauszuspielen, wobei Royer nach einer halben Stunde beinahe den Ausgleich erzielt hätte. Nach präziser Freistoßflanke aus dem Halbfeld, kam der Mittelfeldmann freistehend zum Kopfball, fand jedoch in Koster seinen Meister. Nur wenige Minuten später war es Leffler, der in beinahe identischer Manier zum Abschluss kam, die Kugel jedoch nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Pierre Hackler, scheiterte Toptorjäger Michael Stasch aus spitzem Winkel nur knapp.


"Verdienter Erfolg"

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts übernahmen die engagierten Gäste dann auch zunehmend das Ruder, ohne jedoch gefährlich zum Abschluss zu kommen. In die Drangphase der SG hinein fiel dann das 2:0 der Rheingauer. Süssemilch erlief einen tollen Steilpass von Kapitän Hirschmann und behielt vor dem Tor die Nerven. Mit der Führung im Rücken lief der Ball beim SV nun gefälliger, wobei Angriffsversuche der SG häufig in der Erbacher Abwehr hängenblieben. "Wir haben heute sehr konzentriert gespielt und wenig zugelassen", konstatierte Erbachs Trainer Thomas Laubinger nach der Partie. "Der Sieg war deshalb letztlich hochverdient." Auch Niederems' Rene Leichtfuß sprach von einem "verdienten Erbacher Erfolg, wobei wir heute auch mit dem Platz Probleme hatten."

Für die Entscheidung nach knapp 70 Minuten zeichnete sich erneut Süssemilch verantwortlich. Der 23-jährige behielt im Laufduell gegen zwei Gegenspieler die Oberhand und schloss überlegt ab. Die gut 100 Zuschauer sahen im Anschluss nur noch wenig zwingende Aktionen, ehe Parossa zehn Minuten vor Abpfiff eine Vorarbeit des Dreifachtorschützen nutzen konnte und zum 4:0 Endstand einschob.

Kommende Woche gastiert der SV Erbach beim Tabellenvierten in Born, während Niederems/Esch den FC Limbach empfängt.

Den kompletten Liveticker zum Nachlesen gibt es hier

Aufrufe: 08.3.2015, 19:00 Uhr
Janek ElkmannAutor