2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Offensiv eine Wucht, im Halbfinale aber Schluss: die Undorfer durften sich über Platz drei beim Bischofshof Cup freuen. F: Würthele
Offensiv eine Wucht, im Halbfinale aber Schluss: die Undorfer durften sich über Platz drei beim Bischofshof Cup freuen. F: Würthele

Sünching ballert sich zum Cup-Sieg

Der Kreisligist überragt beim Bischofshof Cup und demontiert Regenstauf II im Endspiel. Undorf landet auf dem Treppchen.

148 Tore und ein alles überragender Turniersieger: zum 18. Mal lud der ESV Regensburg am heutigen Samstag Vereine aus der Umgebung und von weiter weg ein, sich zu messen. Heuer erstmals unter dem Namen "Bischofshof Cup". Nach über sieben Stunden Hallenfußball durfte sich schließlich Kreisligist SV Sünching über den Turniersieg freuen - verdient, da waren sich am Ende alle einig.

Im großen Finale hatten die von Frank Wild trainierten Sünchinger noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt. Letzen Endes war es eine wahre Machtdemonstration. Der Kreisklassen-Mannschaft des TB ASV Regenstauf ließ der SV überhaupt keine Chance. Ein 10:0 stand nach den zwei Mal zehn Minuten auf der Anzeigetafel.

Schon in der Vorrunde hatten die Kreisliga-Kicker überzeugt. Spielerisch mit Sicherheit das stärkste Team im Teilnehmerfeld, durften sich die Zuschauer über viele schön herausgespielte Sünchinger Tore freuen. Herausstachen tat vor allem die Nummer zehn, Michael Marek. Er traf am Ende häufiger als jeder andere ins Schwarze. Mir vier Siegen aus vier Siegen stand der souveräne Gruppensieg. Chancenlos blieb B-Klassist Serbischer CD, davor aber ging es richtig spannend zu. Aufgrund des Torverhältnisses war es der ESV Regensburg, der gegen punktgleiche Mannschaften aus Pleystein und vom NK Hrvatska die Oberhand behielt und ins Halbfinale einzog.

Klares Tabellenbild dagegen in der anderen Gruppe. Hier setzte sich Regenstauf verlustpunktfrei durch, auch wenn alle Spiele nur knapp an den TB ASV gingen. Kurzfristig hatte der FC OVI-Teunz abgesagt, sodass nur vier Teams ums Weierkommen rangen. Rang zwei sicherte sich der ASV Undorf, der vor allem mit vielen Treffern zu überzeugen wusste. Auf die Plätze wurden die Reserve des ESV 1927 sowie die Nürnberger des ESV Flügelrad verwiesen. Etwas schade ist anzumerken, dass gleich zwei Torhüter verletzungsbedingt frühzeitig ausschieden und, dass einige Vorrundenspiele nicht mit der großen Fairness der beiden Kontrahenten glänzen konnten.

So richtig Spannung kam dann auch in den Halbfinals nicht auf. Mit einer cleveren Leistung setzten sich zunächst die Regenstaufer mit 5:1 gegen den ESV Regensburg durch. Vor allem aufgrund der zweiten zehn Minuten ging dies voll in Ordnung. Höchstsouverän sicherte sich Sünching das Finalticket. Beim 9:2 über Undorf war fast jeder Schuss ein Tor. Das kleine Finale gewann der ASV dann knapp 7:6 und sicherte sich Platz drei.

.

... lade FuPa Widget ... Bischofshof Cup auf FuPa
Aufrufe: 07.1.2017, 21:36 Uhr
Florian WürtheleAutor