2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Südern fehlt die nötige Cleverness

Spvg. Hilden verliert gegen Maroc mit 0:3

Verlinkte Inhalte

"Beschäftigen" wollten die Süder den seit Wochen ungeschlagenen Aufsteiger. Ein Plan, der nur in den ersten 20 Minuten aufging, denn in der Folge warfen die Düsseldorfer immer mehr ihre Qualitäten in die Waagschale. Ob die Begegnung anders gelaufen wäre, wenn ein Abwehrspieler den Heber von Timo Kruse nach feinem Zuspiel von Niklas Koshorst nicht noch vor der Torlinie weggeschlagen hätte (4.), bleibt dahingestellt.
Maroc bekam die Partie nach gut einer Viertelstunde besser in den Griff. Eine stabile Abwehr und eine grundsolide taktische Ordnung waren, neben der ausgefeilten Technik die Basis für den sechsten Dreier. Gleichwohl hatten sich die Süder die Niederlage durch individuelle Fehler selbst zuzuschreiben. Dem 0:1 durch den in die lange Ecke treffenden Daniel Mion ließ der sträflich frei stehende Naser Ilazi nur eine Minute später den zweiten Treffer folgen (26.). "Wir waren doch in Überzahl und dann solch ein Geschenk" ärgerte sich Coach Albert Schreiber unmittelbar nach dem 0:2 über die fehlende Zuordnung in der Abwehr. Aber damit nicht genug. Nach einem Foul von Martin Eckert, das der die Partie mit 20 Minuten Verspätung anpfeifende Schiedsrichter Tobias Feth als Notbremse wertete und mit "Rot" ahndete (40.), hatten die Platzherren nur noch zehn Leute auf dem Feld.

Von daher war es in den zweiten 45 Minuten ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen, den FC Maroc unter Druck zu setzen. Der spulte sein Pensum souverän ab. 05/06 war redlich bemüht, mehr aber auch nicht. Mit dem Elfmetertor von Mohamed Bahuch, zuvor von Marvin Kurz selbst regelwidrig attackiert (68.), war die Partie entschieden. Ganz am Ende ließ Maroc die Zügel schleifen. Timo Kruse und Stefan Gies ließen die Chance zur Ergebniskosmetik aber ungenutzt. "20 Minuten war das ordentlich, dann bekamen wir im Mittelfeld keinen Zugriff mehr. Maroc war spielerisch stark, gut organisiert und oft auch einen Tick cleverer als unsere Elf", resümierte Schreiber.

SpVg. Hilden 05/06: Illmann - T. Gies, Scholl, Oehms, Kurz, Kruse, Pawliczek, Eckert, Koshorst (68. Hahn), St. Gies, Lier (68. Sahin).

Aufrufe: 02.11.2014, 23:03 Uhr
RP / Elmar RumpAutor