2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Süder feiern den nächsten Sieg

Die SpVg. Hilden 05/06 klettert in der Kreisliga A erneut einen Platz

Verlinkte Inhalte

SpVg. Hilden 05/06 - FC Tannenhof 2:0 (1:0). Zwei Meisterschaftsspiele und sechs Punkte: Das ist die Bilanz der Hildener im neuen Jahr. Aber der Sieg gegen die in der Tabelle besser platzierten Düsseldorfer, die sich als kämpferisch starke und gut organisierte Truppe am Weidenweg vorstellten, war hart erarbeitet. Dennoch: In seinen Offensivaktionen ließ der FCT nur selten Torgefährlichkeit aufblitzen. Ein Verdienst der Defensivabteilung der Süder. Torhüter Serhat Göksu war einmal (23.) beim Schuss von Kevin Leuschner auf dem Posten (23.), wenig später blockte der junge Abwehrspieler Sven Neumann einen weiteren Versuch gerade noch ab.

Da blieb das Lob von Teamchef Peter Waldinger nach dem Abpfiff nicht aus: "In der zweiten Halbzeit ließen wir überhaupt keine zwingende Torchancen mehr zu. Es ist für unsere Mannschaft wichtig, auch einmal zu null zu spielen. Einige gute Offensivansätze der Gäste haben wir durch geschicktes Stellungsspiel schon im Keim erstickt. Insgesamt bin ich mit dem Auftritt zufrieden", urteilte der Übungsleiter. Der bot den ein halbes Jahr wegen einer Adduktorenverletzung ausgefallenen Hakan Simsek als "hängende Spitze" in der Startelf auf. Der Offensivspieler setzte vor dem gegnerischen Tor zwar noch keine wesentlichen Akzente, schaffte aber Freiräume für die Kollegen und bereitete gleich mal die Führung (31.) durch Felix Eisenbart mit einer scharf vors Tor geschlagenen Flanke vor. Eisenbart, der auf der rechten Angriffsseite eine gute Vorstellung zeigte, trug sich neun Minuten vor dem Abpfiff erneut in die Torschützenliste ein. Diesmal nach Vorarbeit von Kapitän Ömer Simsek, der sich zuvor im Mittelfeld den Ball erkämpft hatte.

SpVg. 05/06: Göksu - Neumann, Akduman, Hidimoglu, Ntuku, Eisenbart (84. Veliu), Müller, Ö. Simsek, Polat, H. Simsek (69. Polat), Müller, Mertes (70. S. Gies), Rath.

Aufrufe: 029.1.2017, 23:40 Uhr
RP / ERAutor