2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
<b>F: Stefan Brauer</b>
<b>F: Stefan Brauer</b>

Süder brauchen mehr "Galligkeit"

Gastspiel bei Germania Reusrath am Sonntag

Verlinkte Inhalte

SC Reusrath - SpVg. Hilden 05/06. Im Hinspiel siegten die Süder mit 1:0 - nach einer ihrer bisher besten Saisonleistungen. Hohes Tempo und Dramatik bis zum Abpfiff prägten seinerzeit das Derby. Es lief schon die Nachspielzeit, als Hildens Torhüter Max Schnabl (jetzt VfL Benrath) den Elfer von Malik Demba parierte und gleich im Gegenzug Alen Vincazovic für den Siegtreffer sorgte.

Rechtzeitig vor dem Rückspiel am Sonntag um 15 Uhr auf dem Sportplatz Brunnenstraße meldet sich der Hildener Angreifer (vier Tore) nach einer Sprunggelenkverletzung zurück, dürfte zumindest als Joker von der Bank kommen.

Patrick Lier, der zuletzt nach seiner Einwechselung in der Offensive überzeugte, steht dagegen in der Startelf. Auch Kapitän Stefan Gies ist wieder an Bord. "Da Bösinghoven nach meinem Handspiel den fälligen Elfer verwandelte, ist meine eigentlich zweiwöchige Sperre - wie im Bundesliga-Fußball - auf ein Spiel reduziert worden", sagte der 05/06-Kapitän am Rande des mit 2:3 verlorenen Heimspiels gegen Rath. Diese unnötige Niederlage stand in dieser Woche bei den Übungseinheiten im Fokus.

Albert Schreiber legte den Schwerpunkt auf Torschuss- und Zweikampftraining. "Unabhängig davon, dass wir uns die ersten beiden Gegentore der Düsseldorfer gleich zu Beginn durch fehlerhaftes Abwehrverhalten selbst zuzuschreiben haben, hätten wir doch zumindest noch eine Punkteteilung erreichen können", erklärte der Chefcoach der Hildener die zwei wesentlichen Ansatzpunkte. Und ergänzte: "Wir müssen im Abschluss mehr Konsequenz und Galligkeit entwickeln, müssen um jeden Preis die gebotene Chance auch nutzen wollen. Ähnliches gilt für unser Zweikampfverhalten. In manchen Situationen sind wir da etwas zu brav."

Gut gegen den Ball und Gegner arbeiten, das ist gegen Reusrath ohnehin gefordert. Die Elf von Trainer Udo Dornhaus startete mit sieben Punkten ordentlich in die Rückrunde. Beachtlich sind die Qualitäten des SCR im schnellen Umschaltspiel und in der Offensive. Die Kaufmann-Brüder Nils und Moritz sowie der routinierte Pasquale Rizzelli wissen nur zu genau, "wo das Tor steht".

Aufrufe: 013.3.2015, 14:28 Uhr
RP / ERAutor