2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Foto: Jankowski
Foto: Jankowski

Süder blicken nach vorne

Bezirksligist verkündet einen Neuzugang und zieht die Vorbereitung wie geplant durch

Der BV Herne-Süd wurde vor Beginn der Vorberitungsphase von zwei Nachrichten überschattet. Die unangekündigten Abgänge,Wojciech Pollok - aus persönlichen und nachvollziehbaren Gründen - und Michael Baum überraschten den Süder Vorstand.

Kurz vor Wechselfristende hatte keinen Reaktionszeitraum mehr und muss nun mit dem verbleibenden Kader durch die Rückrunde. Zwar schlagen die Verluste zu Buche, zumal Ali Issa und Serdar Kutucu gesundheitlich schwer angeschlagen sind und ausfallen. Zudem haben die nicht zum Einsatz gekommenen Erkan Uzun und Umesch Jeyakumaran die Konsequenzen gezogen und ihre Abmeldungen zeitig eingereicht, da die 2. Mannschaft für sie traurigerweise keine Alternative bot.

Im weiteren Verlauf sollen dennnoch positive Akzente gesetzt werden. Zudem konnte der Kader kurzfristig doch aufgestockt werden. Mit Klintes Toska kommt ein junger Offensivspieler zur Bergstraße. Der 21-Jährige war zuletzt bei der Sportvereinigung Erkenschwick II in der Bezirksliga und kam von Teutonia Waltrop dorthin. “Er ist beweglich und hat eine gute Technik”, so Blum. Am Sonntag spielte er bereits gegen Grün-Weiß Erkenschick und legte sich mächtig ins Zeug.

Aus der Kreisliga A kam der Gast aus Erkenschwick, konnte aber dem Bezirksligisten nichts abverlangen. Die Süder zogen Ihr Spiel auf und die grün gekleideten Gegner konterten gelegentlich. Chris Eitner sorgte für eine frühe Führung und Tim Fernau baute nach einer halben Stunde aus. Kurz darauf brachte Andreas Meißner den Ball im Tor unter und zur Pause stand es bereits 4:0 durch Patrick Besier.

Nach Wiederbeginn traf Erkenschwick zum 4:1. Herne-Süd spielte sich weiter, traf aber nicht mehr so einfach. Erst in der 82. Minute fiel das 5:1 durch Maik Wandt, welches als Eigentor gewertet wurde. Erkenschwick stellte mit dem Abpfiff noch den 5:2 Endstand ein. Viele Erkenntnisse brachte die Partie nicht ein, aber zur Einstimmung auf den HGS-Wintercup ab 30. Januar, war dies ein schöner Einklang und am Donnertag (19.) geht’s noch zum Erler SV 08.

Aufrufe: 018.1.2017, 08:00 Uhr
JankowskiAutor