2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Jana Janssen</b>
<b>F: Jana Janssen</b>

Süder besiegen im Test Turus Zweite

Hilden 05/06 gewinnt 2:1 +++ Donnerstag Test gegen die U23 der SSVg Velbert

Das war ein richtiger Härtetest. Innerhalb von vier Tagen absolvierte Fußball-Bezirksligist SpVg. Hilden 05/06 gleich drei Freundschaftsspiele. "Wir wollten sehen, wo unsere Mannschaft steht. Das ging zwar an die Substanz, aber die Jungs haben sich durch die Reihe ordentlich präsentiert. Vor allen Dingen mit der Leistung gegen TuRU 80 Düsseldorf II waren wir zufrieden", bilanzierte Co-Trainer Peter Hougardy.
Der Auftakt indes ging mit dem 2:5 (2:2) gegen den MSV Hillal "ergebnistechnisch" daneben. Der A-Kreisligist aus Düsseldorf nahm den Test richtig ernst, lag nach zwei individuellen Fehlern der Süder (7., 14.) 2:0 vorne. Bis zur Pause sorgten Alen Vincazovic (29.) und Martin Eckert (35.) für den Gleichstand. Die Hildener hatten im zweiten Abschnitt optische Vorteile, fingen sich aber in der 61., 68. und 78. Minute drei klassische Konter ein.

Mehr Struktur und wohl auch eine größere Portion Motivation prägten die Aktionen in der Partie mit dem klassenhöheren Landesligisten TuRU 80 II. Der lag zwar zur Pause durch einen Foulelfmeter (11.) noch 1:0 vorne, aber nach dem Seitenwechsel drehten die engagierten Hildener den Spieß herum. Timo Kunzl glich früh aus (47.). Nach einem unwiderstehlichen Antritt über die rechte Seite erzielte Timo Kruse zehn Minuten später den 2:1-Siegtreffer. Kruse hätte erhöhen können, traf aber einmal nur den Pfosten. Auf der Gegenseite vereitelte der nach 70 Minuten eingewechselte Torhüter Justin Illmann den möglichen Ausgleich.

Gegen den A-Kreisligisten TG Hilgen siegten die Hildener am Sonntagnachmittag mit 3:2 (1:1). Auch in dieser Begegnung ging es munter hin her. Die per Kopfball erzielte Führung durch Alen Vincazovic (21.) glich die TG durch Jannik Grimberg (32.) aus. Zwei Minuten nach Wiederbeginn lagen die vom ehemaligen Bundesligaprofi Christian Hausmann, in der Vergangenheit auch Coach bei der SSVg Haan, trainierten Hilgener durch Serkan Özkan 2:1 vorne. Doch die Süder wehrten sich energisch gegen die drohende Niederlage. Patrick Lier egalisierte nach Vorarbeit von Azad Sahin zum 2:2 (59.) und Sebastian Hahn markierte nach der Ecke von Bartek Pawliczek per Kopfball das Siegtor (64.).

Wenn es die Platzverhältnisse zulassen, empfängt 05/06 am Donnerstag (20 Uhr) auf dem Sportplatz Weidenweg die U23 der SSVg Velbert.

Aufrufe: 03.2.2015, 10:03 Uhr
RP / ERAutor