2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
<b>F: Jana Janssen</b>
<b>F: Jana Janssen</b>

Süder beim Spitzenreiter in Außenseiterrrolle

Am Sonntag steht für Hilden 05/06 der Vergleich mit Bösinghoven II

Verlinkte Inhalte

TuS Bösinghoven II - SpVg. Hilden 05/06. Spitzenreiter Bösinghoven setzte zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga-Gruppe 1 mit dem 7:1-Sieg in Hösel gleich mal ein Ausrufezeichen. Am Sonntag (15 Uhr) sind die Süder beim Aufstiegsanwärter, der das Feld mit drei Zählern Vorsprung vor dem FC Maroc Düsseldorf anführt, auf dem Kunstrasenplatz am Windmühlenweg zu Gast.
Ergebnistechnisch erwischte die Elf von Albert Schreiber mit 2:3 zu Hause gegen Lintorf dagegen einen Fehlstart. Der Coach relativierte indes die unerwartete Niederlage: "So viel haben wir eigentlich nicht falsch gemacht, hatten über weite Strecken sogar Vorteile." Doch Schreiber fügte auch hinzu: "Wir wissen natürlich, dass wir bei den Gegentoren, vor allen Dingen beim entscheidenden dritten, nicht gut aussahen. Aber das sind eben diese Kleinigkeiten, die ein eigentlich offenes Spiel dann entscheiden."

Die Niederlage war zweifellos schmerzhaft, entsprechend musste der Süder Trainer seine enttäuschte Mannschaft im Laufe der Woche moralisch wieder aufbauen. Ein Blick auf das Ergebnistableau machte nämlich am späten Sonntagnachmittag deutlich, dass 05/06 mit einem Dreier erstmals wieder auf einen Nichtabstiegsplatz vorgerückt wäre. Gleichwohl müssen (und werden) die Hildener, wie es sich für ein abstiegsgefährdetes Team gehört, nach vorne schauen. Weil "so viel dann doch nicht passiert ist" und der Rückstand auf den so wichtigen Rang 11 weiterhin nur einen Punkt beträgt.

Am Sonntag indes gilt die Zweite des Oberligisten TuS Bösinghoven, die am Weidenweg mit 2:1 gewann, als Favorit. "Eine spielerisch starke Mannschaft mit einer klaren taktischen Grundordnung. Da haben wir nichts zu verlieren, können nur positiv überraschen", sagt Schreiber. Ein solcher Coup ist aber nur zu realisieren, wenn seine Elf bis zum Abpfiff konzentriert bleibt. Und dazu müssen die Angreifer wieder ihre Qualitäten im Abschluss zeigen. Wie die beiden zentralen Abwehrleute Martin Eckert und Rene Oehms, die sich vor Wochenfrist in die Torschützenliste eintrugen. Was allerdings nicht als deren ureigenste Aufgabe gilt.

Mit Patrick Lier (Gesichtsoperation) fehlt Schreiber eine Offensivkraft. Dafür steht Azad Sahin, der zuletzt nicht mitwirken konnte, als Alternative im Mittelfeld bereit. Ob gleich in der Startformation - das entscheidet der Coach kurzfristig.

Aufrufe: 027.2.2015, 14:26 Uhr
RP / ERAutor