2024-04-24T07:17:49.752Z

Elf der Woche

Süd-West-Staffel: Acht Debütanten in der Elf-der-Woche

Nach dem Sieg über den Tabellenführer: Todelsfelde dreifach nominiert - Die FuPa-Elf vom 19. Spieltag in der VL Süd-West

Verlinkte Inhalte

Zwei Partien fielen am Wochenenden in der Süd-West-Staffel dem Wetter zum Opfer. In den verbleibenden sechs Spielen wurden insgesamt fast 300 Stimmen für die Wahl zur Elf-der-Woche abgegeben. Neben Nortorfs Dauerbrenner Kerrin Bracker haben dieses Mal auch acht Neulinge den Sprung in die Auswahl geschafft. Der TuS stellt dabei drei Akteure, ebenso wie Spitzenreiter-Besieger Todesfelde II. Rot-Weiß Kiebitzreihe, das einen Überraschungssieg gegen Reher/Puls feierte, belohnt sich zudem mit zwei Nominierungen.

Im Tor der FuPa-Elf steht in dieser Woche der erste Debütant. Kellinghusens Niklas Kentrup musste zwar gegen Schackendorf einmal hinter sich greifen, war seinen Farben aber ansonsten ein starker Rückhalt. Bis zur 88. Minute drängte Schackendorf noch auf den Ausgleich - und selbst nach dem 1:3 steckten die Gastgeber nicht auf - auch hier hielt Kentrup die Führung des VfL mit einigen guten Paraden fest.



Matchwinner für die Kellinghusener war aber mal wieder Stürmer Sebastian Worbs, der drei der vier Tore erzielte. Auf ihn gingen fast 24 Prozent der für den VfL abgegebenen Stimmen.

Vor Kentrup in der Abwehrreihe stehen zwei weitere Debütanten - und zwei Nortorfer. Der TuS erkämpfte sich einen wichtigen Sieg gegen den VfR Horst. Mit seinem ersten Saisontor hatte Defensivspieler Benjamin Butenschön daran einen erheblichen Anteil. Als Belohnung habt ihr ihn erstmals in die Wochenauswahl gewählt - mit ebenso vielen Stimmen hat es auch Nebenmann Kerrin Bracker geschafft. Der 24-Jährige ist allerdings bereits zum sechsten Mal dabei.

Die Dreierkette komplettiert Todesfeldes Jannik Broers. Auch er überzeugte nicht nur hinten, sondern konnte sich ebenfalls in die Torjägerliste eintragen. Per Foulelfmeter sorgte er in der 75. Minute für die erneute Führung des SV gegen Tabellenführer Wankendorf und brachte sein Team damit entgültig auf die Siegerstraße.

Zum Matchwinner avancierte in dieser Begegnung jedoch Doppeltorschütze und Winter-Neuzugang Rafael Krause. In der 82. Minute machte der Mittelfeldspieler mit dem 3:1 den Deckel drauf. Er bekam beim SV Todesfelde die zweitmeisten Stimmen von euch und steht ebenfalls im Kader der FuPa-Elf. Der dritte Akteur der SH-Liga-Reserve ist Stürmer Oliver Zebold, der dieses Mal zwar nicht selbst traf, aber unter anderem das 1:0 sehenswert und uneigennützig vorbereitete.



Auch der TuS Nortorf stellt in dieser Woche noch einen dritten Spieler ab. Mittelfeldspieler Rouven Lamprecht erwischte gegen den VfR Horst einen Sahnetag, er legte zwei Tore auf und machte mit dem 3:1 in der 85. Minute auch noch selbst alles klar.

Rot-Weiß Kiebitzreihe ließ mit einem Sieg beim FC Reher/Puls aufhorchen und verließ die Abstiegsränge. Neben drei wichtigen Punkten können sich die Steinburger nun auch über zwei Nominierungen für die Elf der Spieltags-Besten freuen.

Das Feld wird komplettiert durch Kisdorf Timo Mäkelmann. Der 25-Jährige Mittelfeldspieler ist zum dritten Mal dabei und steuerte gegen Hohenwestedt unter anderem einen eigenen Treffer bei.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 07.3.2017, 13:45 Uhr
FuPa. druAutor