2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Luft nach oben hat der SSV Ehingen-Süd (r.) sicherlich noch. SZ-Foto: mas
Luft nach oben hat der SSV Ehingen-Süd (r.) sicherlich noch. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Süd quält sich zum Sieg gegen Eschach

Fußball, Landesliga: Beim 5:3 ist in der Pfarrei nicht alles Gold, was glänzt

Ehingen / ai - Ende gut, doch nicht alles gut: Trotz des 5:3-Sieges gegen Aufsteiger TSV Eschach hat der SSV Ehingen-Süd über weite Strecken viele Wünsche offen gelassen.

SSV Ehingen-Süd – TSV Eschach 5:3 (1:3). – Tore: 0:1 Patrick Kapellen (5.), 1:1 Hannes Pöschl (8.), 1:2 Thomas Reutlinger (22.), 1:3 Eigentor (40.), 2:3 Martin Schrode (69./FE), 3:3 Samuel Kollmann (74.), 4:3 Eigentor (80.), 5:3 Martin Schrode (89.). – Was der Gastgeber in der ersten Halbzeit geboten hat, war kaum landesligareif. Abspielfehler, Ballverluste im Mittelfeld brachten immer wieder die Gäste in Ballbesitz, die mit ihren schnellen Stürmern die gebotenen Möglichkeiten ausnutzten. Schon in der 5. Minute landete ein Ball von der rechten Außenseite im Netz zum 0:1. Als dann schon kurz darauf die Antwort durch den Ausgleich von Hannes Pöschl kam, schien zunächst alles wieder in Ordnung. Doch weit gefehlt. Thomas Reutlinger schloss einen Flankenlauf mit dem 1:2 ab. Michael Turkalj und Martin Schrode verfehlten knapp und dann unterlief der Süd-Abwehr in der 40. Minute noch ein Eigentor.

Die Stimmung der an diesem Tag wenigen Süd-Fans ging in der Halbzeitpause gegen Null. Nach Wiederanpfiff schien beim SSV der Wille erkennbar, das Spiel doch noch zu drehen. Doch zunächst passierte noch nichts. Da entschied sich Co-Trainer Uli Hymer zu einem Gewaltakt: In der 56. Minute nahm er Philipp Schleker, Michael Turkalj und Daniel Haas aus dem Spiel und wechselte Gaetano Gaudio, Florian Stiehle und Daniel Maier ein. Ein Foulelfmeter in der 69. Minute leitete die Wende ein. Jetzt entschied die bessere Kondition beim Gastgeber und nur fünf Minuten später gelang Samuel Kollmann der Ausgleich. Ein Eigentor brachte den TSV Eschach erstmals in Rückstand und schließlich machte Martin Schrode nach guter Vorbereitung von Florian Stiehle mit dem 5:3 den Sack zu. Schiedsrichter Martin Adelsberger leitete gut.

Es war nochmals gut gegangen. Doch trotz des Sieges war zu erkennen, dass zu der guten Form der letzten Saison beim SSV Ehingen-Süd noch ein großer Schritt notwendig ist. Schon am kommenden Mittwoch in Weingarten können die Pfarreifußballer beweisen, dass sie auch auswärts gewinnen können.

SSV Ehingen-Süd – TSV Eschach 5:3 (1:3). SSV: Gralla - Sameisla, Hess, Guggenmoser, Schleker (56. Gaudio), Turkalj (56. Stiehle), Endler, Roncevic, Schrode, Pöschl, Haas (56. Maier).

Aufrufe: 028.8.2016, 21:12 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor