2024-04-19T07:32:36.736Z

Umfrage

Süd, Post - oder doch ein anderer?

Das Voting - Kreisliga Nürnberg/Fürth: Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer holt sich die Torjägerkanone?

Verlinkte Inhalte

Die Hallenrunde ist vorbei, die ersten Teams sind bereits in die Wintervorbereitung gestartet - wir wollen den Januar noch nutzen, um uns nach Eurem Meinungsbild zu erkundigen. Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer holt sich die Torjägerkanone in der Kreisliga Nürnberg/Fürth? Stimmt bis zum 4. Februar ab!

Wer wird Meister?

Post und Süd lieferten sich gegen Ende der Hinrunde ein Kopf-an-Kopf-Rennen und gingen mit jeweils 40 Punkten auch in die Winterpause. Dennoch: Das Spitzen-Sextett ist nahe beisammen, auch der SV Raitersaich und der vor der Saison favorisierte und im Spätherbst so richtig in Fahrt kommende TSV Burgfarrnbach sind noch voll dabei im Rennen. Außenseiterchancen haben nach wie vor der auf dem Transfermarkt sehr aktive FC Kalchreuth und der STV Deutenbach, der so hervorragend in die Saison gestartet war.



Wer muss in die Kreisklasse?

Steht mit dem TSV Ammerndorf der erste Absteiger schon fest? Zumindest sind die 19 Punkte, die derzeit auf das rettende Ufer fehlen, eine schier unbezwingbare Hypothek für die Dedaj-Elf. Düster, wenn auch nicht hoffnungslos sieht es auch für den ATV Frankonia und den ASC Boxdorf aus. Bislang voll im Soll ist die DJK Eibach, die aber weiter gegen den Sog aus der Tiefe anspielen muss. Der SC Eyüp Sultan hingegen steht auf dem Relegationsplatz, er muss zeigen, dass er mit dieser ungewollten Situation zurecht kommt. (Mehrfachabstimmung möglich)


Wer wird Torschützenkönig?

Wie schon im vergangenen Jahr in der Kreisklasse steht Daniele Ballatore (SpVgg Nürnberg) derzeit bei den Goalgettern ganz oben: 16 Spiele, 20 Treffer, eine bärenstarke Bilanz des Angreifers. Kann jemand Ballatore den Platz an der Sonne noch abjagen? Dichtester Verfolger ist ein weiterer Aufstiegsakteur: Norman Bernhardt von der DJK Oberasbach. Weitere Treffer sind auch von Süd-Torjäger Arthur Luft zu erwarten.

Aufrufe: 022.1.2015, 12:57 Uhr
FuPaAutor