2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Aufsteiger Schwendi (schwarz) lief dem SSV Ehingen-Süd, hier Gaetano Gaudi, fast während der gesamten Partie nur hinter. sz-Foto: MAS
Aufsteiger Schwendi (schwarz) lief dem SSV Ehingen-Süd, hier Gaetano Gaudi, fast während der gesamten Partie nur hinter. sz-Foto: MAS
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Süd gewinnt trotz Ladehemmung

Landesliga: Mit 2:0 fällt der Sieg des SSV Ehingen Süd gegen Aufsteiger Schwendi zu niedrig aus

Ehingen / sz - Der 2:0-Sieg des SSV Ehingen-Süd gegen die Sportfreunde Schwendi ist am Samstag nie in Gefahr gewesen, doch im Abschluss haperte es bei den Pfarreikickern. Der Erfolg ist ein weiterer Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft. Matchwinner war der zweifache Torschütze Samuel Kollmann.

SSV Ehingen-Süd – SF Schwendi 2:0 (1:0). – Tore: 1:0, 2:0 Samuel Kollmann (42., 50.). – Die Gastgeber nahmen zwar von Anfang an das Ruder in die Hand, doch die erste Torchance hatte Schwendi mit einem gefährlichen Freistoß in der dritten Minute. Dann zog der Tabellenführer jedoch sein gekonntes Kombinationsspiel auf. Die Gäste versteckten sich nicht und spielten keineswegs defensiv, doch vor Süds Strafraum waren sie mit ihrer Kunst am Ende. Bei zwei Super-Torchancen des SSV Süd ließ sich Gästetorhüter Patrick Roth nicht überwinden.

In der 22. Minute musste jedoch das 1:0 fallen, als ein Verteidiger für seinen geschlagenen Torhüter auf der Torlinie klärte und anschließend Samuel Kollmann die mögliche Führung vergab. Der SSV ließ in seinen Bemühungen nicht nach, doch hatten die Spieler offensichtlich die Schussstiefel zu Hause gelassen. Das längst fällige 1:0 kam in der 42. Minute. Fabian Sameisla schlug die Flanke und Samuel Kollmann vollendete zur Pausenführung.

Als Kollmann fünf Minuten nach der Pause auf 2:0 erhöhte, glaubten die heimischen Fans schon an einen deutlichen Sieg. Chancen für eine Resultatserhöhung waren zur Genüge vorhanden, doch es wollte kein weiteres Tor gelingen. Die erste Torchance der Gäste nach der Halbzeit ging neben das Tor und in der 83. Minute verhinderte der Torpfosten einen Anschlusstreffer. Während der SSV-Sturm Ladehemmung hatte, war Torhüter Benjamin Gralla fast arbeitslos. Der Aufsteiger aus Schwendi hat nicht enttäuscht, doch es fehlten die spielerischen Mittel, um gegen die starke Heimmannschaft zu bestehen. Mit dem Spiel am kommenden Samstag in Oberzell geht für den SSV Ehingen-Süd die Vorrunde zu Ende.

SSV Ehingen-Süd: Gralla, Sameisla, Haas, Guggenmoser, Schleker (60. Engelhardt), Gaudio (69. Stiehle), Kollmann, Turkalj, Endler, Pöschl, Haas (62. Maier).

SF Schwendi: Roth, Appel (65. Neuer), Strobel, Ehe, Mayr A., Koch (77. Stolpe), Tokmak, Kölle, Mayr T. (Jöchle T.), Banik, Mar-quardt.

SSV Ehingen-Süd – SF Schwendi 2:0 (1:0):

Tore: 1:0 Samuel Kollmann (41.), 2:0 Samuel Kollmann (48.)

Aufrufe: 06.11.2016, 19:38 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Hans AierstokAutor