2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Süds Fabian Sameisla (am Ball) gewann mit seiner Mannschaft 2:0 gegen Uttenweiler. SZ-Foto: mas
Süds Fabian Sameisla (am Ball) gewann mit seiner Mannschaft 2:0 gegen Uttenweiler. SZ-Foto: mas

Süd entscheidet Bruderduell für sich

Fußball, Landesliga: Der SSV schlägt mit Fabian Sameisla das von Christian Sameisla trainierte Uttenweiler

Ehingen / sz - Fußball-Landesligist SSV Ehingen-Süd hat ein sehr erfolgreiches Fußballjahr 2016 positiv abgeschlossen. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause gab es nochmals einen Sieg. Mit der Herbstmeisterschaft lässt es sich gut überwintern.

SSV Ehingen-Süd – SV Uttenweiler 2:0 (1:0) – Tore: 1:0 Michael Turkalj (38.), 2:0 Martin Schrode (88.). – Furioser Auftakt am Samstag: Gleich nach dem Anspiel gab es drei Eckbälle für den SSV, die allerdings nichts einbrachten. Doch so ging es nicht weiter. Die Gäste stellten sich immer besser auf ihren Gegner ein und erspielten sich einige gute Torchancen. Eine Uttenweiler Führung lag im Bereich des Möglichen. Danach rettete SV-Torhüter Daniel Maurer mit einer Superparade seine Mannschaft vor einem Rückstand. Freistoß-Spezialist Michael Turkalj blieb es vorbehalten, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte er in der 38. Minute das 1:0. Bis zur Pause hatte der Gastgeber einige Male Gelegenheit, das Ergebnis zu erhöhen. Doch der Gästetorhüter war auf dem Posten und die Süd-Stürmer verstanden es vorerst nicht, ihn zu überwinden.

Unverändert auch das Spiel nach der Halbzeitpause. Der SSV Ehingen-Süd hatte zwar Feldvorteile, doch die klarste Chance hatte der SV Uttenweiler in der 57. Minute. In der Folge leisteten sich die Gäste immer wieder Abspielfehler, aus denen der SSV jedoch kein Kapital erzielen konnte. Gegen Spielende versuchten es die Gäste, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Spielertrainer Christian Sameisla versuchte immer wieder, seine Mitspieler durch Flanken von links ins Spiel zu bringen. Der SV Uttenweiler spielte jetzt offensiv und fing dadurch ein zweites Tor ein. Der Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselte Martin Schrode erhöhte in der 88. Minute auf 2:0. Der letzte Süd-Heimsieg im Fußballjahr 2016 war perfekt.

SSV-Trainer Michael Bochtler war zwar mit dem Ergebnis zufrieden, doch nicht immer mit der Spielweise seiner Mannschaft. "Von einem verdienten Sieg kann man sicher nicht sprechen", sagte Uttenweilers Spielertrainer Christian Sameisla vom SV Uttenweiler. "Vor dem Rückstand hätte meine Mannschaft bei guten Chancen in Führung gehen müssen. Gegen Spielende haben wir aufgemacht und dann eben noch ein zweites Tor eingefangen", so Sameisla.

SSV Ehingen-Süd: Gralla, Sameisla (77. Guggenmoser), Hess, Schleker, Gaudio, Kollmann (70. Schrode), Turkalj, Endler, Roncevic, Pöschl (85, Stiehle), Haas (65. Maier).

SV Uttenweiler: Daniel Maurer, Manuel Maurer, Christoph Weber, Steffen Maurer, Traub (60. Dornfried), Ganser, Ruff, Daniel Weber, Lukas Maurer, Sameisla, Kötzle.

Aufrufe: 027.11.2016, 19:41 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Hans AierstokAutor