2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Helgert
F: Helgert

"Süd Derby" geht an die Roosters

Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe

Verlinkte Inhalte

In einer flotten Bezirksligapartie hatten die Roosters nach 90 Spielminuten das bessere Ende für sich und gewannen deutlich mit 3:0. Vom Spielverlauf musste man sich aber von thalmassinger Seite eingestehen, dass der TuS keinesfalls drei Tore schlechter war. Freier war über die gesamten 90 Minuten gleichwertig, jedoch verpassten sie, anders als der FC, zum richtigen Zeitpunkt ihre Tore zu machen.

Der TuS startete mit den Rückkehrern Müller und Bachl in die Partie und war bis zum Führungstreffern der Hausherren die tonangebende Mannschaft. Mit frühem Pressing setzte die Beigang Elf die Roosters immer wieder unter Druck und bereits nach zwei Minuten kam der TuS zu seiner ersten Chance. In der 14. Spielminute musste FC Keeper Brückl nach einem 18 Meter Schuss von Dinauer zum ersten mal sein Können zeigen und nur drei Minuten später war es Zweckerl der in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Spielertrainer Beigang des TuS rettete. 22 Minuten waren gespielt als wiederum Beigang im Strafraum der Hausherren freigespielt wurde und dieses Mal war es Brückl der in letzter Sekunde vor dem TuS Torjäger klärte. Danach fanden auch die Roosters langsam zu ihrem Spiel und dabei zeigte sich das der Gast vor allem mit den schnellen Außenspielern so seine Probleme hatte.

Mit der ersten Torchance bzw. Torschuss die Führung der Roosters. Nach einer scharfen Hereingabe traf Sebi Stadler den Ball nicht richtig, aber Silva Woekessou stand goldrichtig und hatte keine Probleme den Ball zum 1:0 für sein Team im Tor der Gäste zu versenken.

Jetzt hatte Thalmassing etwas mehr Spielanteile und fünf Minuten vor dem Wechsel war Stadler am Fünfereck frei vor dem Tor, aber sein Heber ging über das Gehäuse von Maltry. Mit dem Halbzeitpfiff nötigte Dünzinger den TuS Keeper sein ganzes Können aufzubieten, als einen Freistoß gefährlich auf das Tor abfeuerte.

Nur fünf Minuten nach dem Wechsel konnten die Roosters auf 2:0 erhöhen. Mit einem blitzschnellen Angriff über die rechte Seite durch Nüßle kam Ball präzise zu FC Torjäger Wohlmann und dieser traf eiskalt ins Tor der Gäste.

Der TuS gab sich aber nicht geschlagen und angerieben von Spielmacher Helle Müller drängten nun die Regensburger auf den Anschlusstreffer. In der 57. und 58 Minute hatte Müller zwei hundertprozentige Chancen sein Team noch einmal heranzubringen jedoch fand es in FC Keeper Brückl seinen Meister. Nur zwei Minuten später kam Beigang, der ansonsten vom bärenstarken Hofmeister sehr gut beherrscht wurde, nach einer Ecke frei zum Kopfball aber Brückl konnte sensationell den Ball um den Pfosten lenken.

Mit zunehmender Spielzeit musste der TuS seiner intensiven Spielweise Tribut zollen. In der letzten Viertelstunde kamen die Roosters reihenweise zu gefährlichen Konterchancen, aber immer wieder stand ein Angreifer im Abseits und so wurden leichtfertig gute Möglichkeiten vertan das Ergebnis zu erhöhen. In der 83. Minute hatte Woekessou das 3:0 auf dem Fuß aber Maltry verhinderte mit einer super Parade den zweiten Treffer des sprintstarken FC Forwards. Nur drei Minuten später krönte der starke Nüßle mit einem Traumtor seine starke Leistung und traf vom rechten Strafraumeck genau in den linken Winkel zum 3:0.

Fazit: In einem Spiel auf Augenhöhe ging der FC nach 90 Minuten gegen einen starken Gegner als glücklicher Sieg vom Platz.

Aufrufe: 01.10.2014, 13:00 Uhr
Sigi HelgertAutor