2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die TSG Weiherhammer (gelb-blau) rüstet sich für das Derby gegen den VfB Mantel und der TSv Reuth (grün) fährt mit viel Hoffnung zum SC Eschenbach. F: Creativ-Action.de
Die TSG Weiherhammer (gelb-blau) rüstet sich für das Derby gegen den VfB Mantel und der TSv Reuth (grün) fährt mit viel Hoffnung zum SC Eschenbach. F: Creativ-Action.de

Süd-Derby bei der TSG Weiherhammer

Tabellenführer VfB Mantel rüstet sich für das Derby bei der TSG Weiherhammer+++SV Riglasreuth mit Heimmatch gegen das Überraschungsteam aus Kirchendemenreuth+++TSV Reuth mit Wiedergutmachung beim SC Eschenbach?

Verlinkte Inhalte

Kein leichter Gang wird es für die Schuller-Elf aus Mantel wenn mann am kommenden Sonntag bei der TSG Weiherhammer zu Gast ist. Die Verfolger hoffen und hier natürlich auf einen Ausrutscher, doch FC Vorbach, ASV Haidenaab-Göppmannsbühl und SV Riglasreuth müssen auch erst mal ihre Spiele erfolgreich über die Bühne bringen. Die Ruder-Elf muß nach Windischeschenbach reisen und in Haidenaab wird der SV Auerbach II erwartet. Ob der SV Riglasreuth zuhause die blütenweiße West behalten darf, zeigt sich in der Partie gegen den Newcomer aus Kirchendemenreuth.

SV Kulmain II - TSV Pressath (Sa 16:00)
In den ersten drei Ligaspielen konnte der Gast aus Pressath insgesamt 6 Punkte holenun dhatte somit keinen schlechten Saisonstart.Doch in den letzten zwei Partien mußte mangleich insgesmt 10 Tore hinnehmen und verlor in Eschenbach und zuhause gegen die SpVgg Windischeschenbach, die zu diesem Zeitpunkt noch keine Punkte auf dem Tabellenkonot hatten. Jetzt geht es zum SV Kumlmain II, der letzten Sonntag spielfrei war, aber zuvor auch ein Desaster am Doppelspiletag mit zwei Niederlagen erlebte. Jetzt gehts also für beide Teams um Wiedergutmachung und man darf gespannt sein wer es schaffen wird.

_________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - FC Vorbach (So 15:00)
"Jetzt haben wir die ersten drei Punkte eingefahren und sehr zuversichtlich,dass wir auch gegen den Favoriten SV Vorbach etwas reissen können", so lautet der Tenor aus Windischeschenbach nach dem 4:2 Erfolg vom letzten Wochenende in Pressath.Doch die gäste aus Vorbach stehen in der Kreisklassentabelle auf dem 3. Tabellenplatz und haben in Weiherhammer (0:0) und zuhause gegen SC Eschenbach (2:2) etwas die Zügel schleifen lassen und wollen und müssen bei der SpVgg Windischeschenbach siegen, wenn man weiter auf diesen Rang verbleiben möchte.

________________________________________________________________________________

SV Riglasreuth - TSV Kirchendemenreuth (So 15:00)
Auch gegen den TSVKrummennaab holten sich die Haberländer im Derby drei Punkte und sind die Überraschungsmansnchat in der Kreisklasse West. Nun steht am Sonntag eine sehr schwierige Auswärtshürde beim SV Riglasreuth an und hier kann Kandler & Co. beweisen, dass das Team bereits nach sechs Spielen mehr als angekommen ist in der Kreisklasse West. Besonderes Augenmerk dürfte SV-Trainer Wegmann auf das starke Offensiv-Trio Hendrik Troff, Fabian Frieser und Julian Michl legen, die bereits zusammen mit insgesamt 7 Treffern die erfolgreichsten Schützen auf Seiten der Kirchendemenreuther sind.

_________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - SV 08 Auerbach II (So 15:00)
Drei Spile hintereinander ungeschlagen und auch gegen den Tabellenletzten, SV Auerbach II, darf und will sich die Verigl-Elf nihct blamieren und weitere drei wichtige Punkte zuahuse einfahren. Zuhause gegen den SV Riglasreuth brauchte man bis zur 64.Spielminute, dass man den Ausgleich und 10 Minuten später, das der Siegtreffer fiel. Diesmal will man nicht wieder so frühzeitig in Rückstand geraten und die Konzentration schon frühzeitig ansetzen. Für die Gäste dagegen wird es schwer werden unter normalen Voraussetzungen in Riglasreuth zu punkten, da gerade die Heimstärke der Veigl-Elf ein positive Eigenschaft in dieser Saison ist und es auch beim 5:0 Heimsieg gegen den TSV Krummennaab bewiesen hat.

_________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - TSV 1960 Kastl (So 15:00)
Auch der TSV Kastl 1960 hat seine ersten drei Punkte (1:0) am letzten Sonntag in Auerbach eingefahren und wäre sicherlich damit einverstanden, das es so weiter geht. Doch der SC Schwarzenbach konnte gegen drei Meisterschaftsfavoriten in den letzten drei Spielen nicht punktenund braucht genauso sehr dringend die Punkte um vom derzeitigen 13. Tabellenplatz wegzukommen. Beim letzten Ligaspiel beim Tabellenführer VfB Mantel zeigte die ordentliche Fußballtugenden und übernahm durch Michael Holzapfel die frühe 1:0 Führung und verlor etrwas unglücklich noch in der Schlußphase. Jetzt soll das Fußballglück wieder zum SC zurückkehren und die drei Punkte in Schwarzenbach bleiben.

________________________________________________________________________________

TSG Weiherhammer - VfB Mantel (So 15:00)
Das Schlagerspiel des 6. Spieltages in der Kreisklasse West findet zweifelos in Weiherhammer statt, wenn im Derby der VfB Mantel seine Visitenkarte abgegen wird. Die Elf von Tobias Heindl kam am letzten Sonntag mit einem 2:1 Erfolg aus Reuth nach Hause und gegen den derzeitigen Tabellenführer, gerade zuhause vor heimischen Publikum, wird die Elf alles daran setzen, dass die kleine Erfolgsserie nicht reißt. Somit schaut die ganze Liga nach Weihrhammer und hofft, das der TSG eine Überraschung gelingt und die Liga weiterhin spannend bleibt.

_________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - TSV Reuth b.E. (So 15:00)
Sehr unglücklich endete die letzte Heimpartie für den TSV Reuth. Erst gelang TSV-Spielertrainer Michael Bachmeier nicht, das Leder vom Elfmeterpunkt in die gegnerischen Maschen zu setzen und dann konnte seine Mannen gute Torchancen nicht erfolgreich verwerten. Jetzt ist man zwar auf den 6. Tabellenplatz abgerutscht, doch der Pünktrückstand ist keinesfalls gravierend. Trotzdem ist in Eschenbach ein Sieg Pflicht wenn man weiterhin in der Spitzengruppe verweilen möchte. Die "Rußweiher-Kicker" holten sich einen verdienten Punkt aus Vorbach und wollen gegen einen weiteren Meisterschaftsfavoriten aus Reuth erfolgreich fighten.

Schiedsrichter: Dieter Brückner (Velden)
_________________________________________________________________________________
Aufrufe: 025.8.2016, 07:11 Uhr
Uwe SelchAutor