2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Süchtelns Zweite trifft neunmal bei Viersen III

Dritte des ASV holt einen Punkt

Bereits am ersten Spieltag gab es in der Gladbacher Gruppe 1 das Viersener Derby mit Absteiger Süchteln II als klarem Sieger. In Gruppe 2 kam die Drittvertretung des ASV nur zu einem Remis gegen Aufsteiger Giesenkirchen II.

1. FC Viersen III - ASV Süchteln II 2:9 (1:4). Überschattet wurde das Lokalduell am Hohen Busch durch den schweren Unfall von Viersens Torhüter Mario Reger-Nelles, der beim 0:3 dermaßen schwer am Kopf verletzt wurde, dass bis zu seinem Abtransport ins Krankenhaus die Partie eine halbe Stunde unterbrochen wurde. In Gestalt von Tamas Thibaut stand anschließend ein Feldspieler zwischen den Pfosten, der die deutliche Niederlage auch nicht verhindern konnte. Yannik Hermes und Andrej Welker trafen für die Gastgeber, Claudius Mackes (3), Timon Klatt, Shyiar Mohammad, Linus Glauch, Amin Fadel, Nico Gockel und ein Eigentor von Thibaut waren für die Tore des A-Liga-Absteigers zuständig.

ASV Süchteln III - DJK/VfL Giesenkirchen II 2:2 (1:1). Kannard Brendler brachte den ASV in Front, Giesenkirchens Alexander Kraft drehte die Partie per Doppelpack, bevor Julian Glöckner dann in der Schlussphase wenigstens einen Punkt für den Tabellenzweiten der Vorsaison sicherte.

Aufrufe: 021.8.2016, 22:50 Uhr
RP / hohöAutor