2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Süchtelns Reserve reist zum Primus

Concordia Viersen empfängt den VfL Korschenbroich

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen sind die beiden Mannschaften noch im Einsatz, die ganz oben in der Rückrundentabelle stehen.

ASV Süchteln II (10.) - Sportfreunde Neuwerk (1.). Mit einer starken Rückrunde haben die Süchtelner es geschafft, den Vorsprung auf Platz zwölf entgegen der allgemeinen Erwartungen auf neun Zähler anwachsen zu lassen. Sicher auch ein Verdienst des Ende der Saison wieder scheidenden Trainers Peter Vieten, für den das Duell mit dem Spitzenreiter ein besonderes Spiel ist. "Ich habe ja viele Jahre für Neuwerk gespielt, mit den noch immer aktiven Christian Bocks, Tim Theisen und auch mit dem jetzigen Trainer Michael Haag." Leicht wird es nicht, aber jeden Punkt, der heraus kommt, wird Vieten gerne mitnehmen.

Concordia Viersen (4.) - VfB Korschenbroich (9.). Mit der Leistung beim 2:2 im Spitzenspiel gegen Giesenkirchen, bei dem der Sprung auf Platz drei möglich gewesen wäre, war Concorden-Coach Mischa Bongarz nicht ganz zufrieden. "Seit Oliver Schoepp wieder dabei ist, sind die Korschenbroicher wieder deutlich gefährlicher. Ich erwarte ein Spiel absolut auf Augenhöhe", sagt er. Verzichten muss er dabei auf seinen Schlüsselspieler Fabian Zacherl, der jüngst Gelb-Rot sah. Nach einem halbjährigen Aufenthalt in Australien stehen Bongarz dafür inzwischen Adrian Brandenburg und Alexander Buchmüller wieder zur Verfügung.

Aufrufe: 018.4.2015, 08:57 Uhr
kpnAutor