2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Süchteln verliert bei Oberliga-Absteiger

Am Ende steht eine 1:2-Pleite gegen den 1. FC Mönchengladbach.

Bereits das dritte Spiel im Rahmen der Vorbereitung bestritt am Samstag der ASV Süchteln gegen den 1. FC Mönchengladbach. Dabei gab es für die Schützlinge von Heinrich Losing durch ein Gegentor kurz vor dem Ende die erste Niederlage - 1:2.

Dennoch machte der Coach seinem Team ein großes Kompliment, schließlich agierten die Hausherren nach einem Platzverweis gegen Schlussmann Kevin Kallen die letzte halbe Stunde in Unterzahl. Mit nur zwölf zur Verfügung stehenden Akteuren gestaltete Süchteln das Geschehen über die gesamte Spielzeit ausgeglichen. Sommerneuzugang Kai Schürmann erzielte nach 39 Minuten sogar die Führung und traf in der dritten Partie in Folge. "Am Ende ging uns etwas die Kraft auf, aber mit nur zehn Mann war es am auch eine gute Laufeinheit", analysierte Losing die Schlussphase der Partie.
Aufrufe: 017.7.2016, 21:53 Uhr
RP / fafrAutor