2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Sudberg mauert und ist damit gegen die Union erfolgreich

BSC verliert mit 2:3 und verzweifelt am SSV-Keeper Bock

Verlinkte Inhalte

"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben." Ali Soysal, Trainer des Bezirksligisten BSC Union Solingen, war in dieser Saison schon häufiger mal unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Nach der 2:3-Heimniederlage gegen den SSV Sudberg ärgerte er sich zwar über drei verpasste Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, war sonst aber zufrieden. "Wir haben gut gespielt, aber die Tore nicht gemacht."

Von Beginn an stellte sich Sudberg hinten rein und setzte fast ausnahmslos auf Konter und lange Bälle. Trotzdem gelang der Union die Führung durch Damir Bajrektarevic (41.). Doch noch vor der Pause glich der Gast aus (45.) und traf fast unmittelbar nach Wiederanpfiff zum 2:1 (48.). Das Team ließ sich von dem Rückstand aber nicht beeindrucken, glich durch Davide Mangia nur kurze Zeit später aus (50.).

Nach dem Treffer zum 2:3 in der 62. Minute spielte die Union zwar weiterhin auf ein Tor. Da SSV-Schlussmann Kai Bock aber einen Sahnetag erwischt hatte, blieb es bei der knappen Niederlage. Weil Linde gewonnen hat, ist der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf vier Punkte geschmolzen.

Aufrufe: 026.4.2015, 20:24 Uhr
RP / sobiAutor