2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

STV Wilhelmshaven will gegen GVO punkten

Gegen die favorisierten Oldenburger soll mit Teamgeist bestanden werden

Verlinkte Inhalte

Der STV Wilhelmshaven hat mit dem Unentschieden gegen den TuS Obenstrohe einen wichtigen Punktgewinn feiern können.

Im Abstiegskampf zählt bekanntlich jeder Zähler, doch was ist am Freitagabend gegen den GVO Oldenburg drin?

Beim FC Rastede hat der STV knapp mit 1:2 verloren, gegen Obenstrohe hieß es Remis, aber jetzt ist eine Mannschaft aus dem oberen Drittel der Tabelle zu Gast. „Wir erwarten eine spielerisch gute Gästemannschaft. Daher wird es wichtig sein, das wir kompakt stehen und GVO nicht ins Spiel kommen lassen“, sagt STV-Coach Marcel Jüttner.

„Wenn wir unsere Offensive nicht aus den Augen verlieren und selber versuchen, Chancen zu kreieren, haben wir auch die Möglichkeit etwas Zählbares zu Hause zu behalten. Grundsätzlich wird dieses Unterfangen jedoch nicht leicht und das Ergebnis vom GVO gegen Rastede darf uns nicht trügen. Die Rollenverteilung war in dem Spiel sicher eine andere, als es das Ergebnis aussagt. Personell können wir fast aus dem Vollen schöpfen. Dennis Tomanski ist zwar weiterhin verletzt, doch Joel Hörig ist wieder dabei. Mit Damian Sander kehrt ebenfalls eine wertvolle Alternative zurück, sodass wir auf jeden Fall Möglichkeiten haben, unsere Spielart während des Spiels zu ändern“.

Was den GVO Oldenburg angeht, so ist man darauf aus, die Niederlage gegen den FC Rastede vergessen zu machen. „Da nehme ich meine Spieler auch in die Pflicht. Wir brauchen endlich Konstanz in der Ausbeute. Spielerisch habe ich nichts auszusetzen. Wir erarbeiten uns eine hohe Ballbesitzquote, machen nur zu wenig daraus“, sagt GVO-Coach Marco Elia. Neben dem VfB Oldenburg II ist der STV Wilhelmshaven die zweite Unbekannte der Liga. Die Gastgeber wollen beweisen, das sie in der Bezirksliga bestehen können und die Ergebnisse gegen Rastede und Obenstrohe waren ja auch nicht schlecht. Außerdem hat der STV nichts zu verlieren. Wir werden nicht viel ändern. Die Jungs sollen weiter Konstanz in den Abläufen bekommen und es lief ja auch gut. Was die Aufstellung angeht, wird das Abschlusstraining noch abgewartet, doch Patrick Warns ist auf jeden Fall wieder dabei. Pascal Olfermann und Dennis Flechtner sind auch wieder im Training. Wir wollen uns in der Verfolgergruppe weiter oben festsetzen, doch bedarf es dazu eine gute Chancenverwertung“.

Anstoß ist um 20:00 Uhr, Hanno Ulferts ist der Schiedsrichter der Partie. Jan-Luca Schoon und Tobias Heyen werden als Assistenten unterstützen.

Aufrufe: 023.2.2017, 21:12 Uhr
Andreas KempeAutor