2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

STV Hünxe bangt weiter um den Ligaerhalt

Kreisliga B kompakt

Der Aufstieg in die Kreisliga A rückt für Rot-Weiß Selimiyespor immer näher. Beim 4:2 (1:2)-Erfolg gegen den SV Beeckerwerth II tat sich RWS allerdings schwerer als gedacht. "Aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg aber absolut verdient", erklärte Dogan. Es trafen Burak Aydin, Hakan Tütüncü, Murat Dinc und Adem Duysak.

Beim Schlusslicht VfB Lohberg II gehen dagegen die Lichter aus. Gegen die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg präsentierte sich das Team von Trainer Sören Schänzer chancenlos und kassierte eine 0:9 (0:3)-Niederlage. Für die "Zweite" der SGPO konnten sich Richard Hocks (3), Timo Wilrodt (3), Rene Freymann, Andre Krause und Tobias Malkus in die Torschützenliste eintragen.

Keine Probleme hatte Walsum 09 derweil mit Hamborn 90 II. Sinan Zengin (3), Mikail Aricicek (2), Adnan Mulalic (2), Piero Pillitteri und Kemal Öncel machten mit den überforderten Gästen kurzen Prozess. Das Endergebnis lautete 8:0 (5:0).

Mit 3:1 (1:1) siegte der SC Wacker Dinslaken II beim TV Voerde II. Mehmet Ilgar, Andre Janoczek und Marvin Engelhorn trafen für die Gäste aus Dinslaken. Daniel Lyß hatte den TVV per Eigentor zunächst in Führung gebracht.

Viktoria Wehofen II unterlag bei der Landesliga-Reserve des FSV Duisburg mit 3:5 (2:2). Silvio Innocenti, David Sobottka und Hakan Mert trafen für den Gast.

Erhan Duygu, Savas Aksoy, Sercan Sikli, Özkan Tetik, Murat Yilmaz und Özgür Yerden schossen Yesilyurt Möllen zu einem ungefährdeten 6:1 (3:0)-Sieg gegen Union Hamborn.

Mit Unterstützung aus der A-Jugend gewann die "Zweite" des SuS Dinslaken 09 mit 2:0 (1:0) bei GW Hamborn II. Arnest Dzembic (Strafstoß) und Hendrik Stroetmann trafen für die von Stefan Zaksek trainierte SuS-Reserve.

In der Gruppe 3 unterlag Walsum 09 II GW Hamborn mit 4:5 (2:2). Die Tore schossen Sven Rybol (2), Vedat Sarica und Mark Lachniet.

Eine knappe Pleite kassierte auch RWS Lohberg II, das mit 3:4 (2:3) Viktoria Beeck unterlag.

Im Kreis 11 kam der STV Hünxe gegen Schlusslicht Eintracht Emmerich nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus. Für Hünxe erzielten Andreas Ewig und Jan Horstmann die Tore.

Beim 2:2 (1:1) des SV Spellen II gegen TuS Haffen-Mehr sorgten Andreas Rzepka und Sebastian Göhl für die Treffer

0:0-unentschieden endete die Partie zwischen Wesel-Lackhausen III und 08/29 Friedrichsfeld II.

Aufrufe: 013.4.2014, 23:20 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor