2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Viel Raum blieb dem Favoriten STV Barßel (in Weiß-Blau) nicht gegen sehr clever aufspielende und verteidigende Gäste des SV Höltinghausen. Björn Lichtfuß
Viel Raum blieb dem Favoriten STV Barßel (in Weiß-Blau) nicht gegen sehr clever aufspielende und verteidigende Gäste des SV Höltinghausen. Björn Lichtfuß

STV Barßel wird zu Hause böse überrascht

Verlinkte Inhalte

Faustdicke Überraschung: Der seit dem dritten Spieltag (0:2-Niederlage am 23. August bei GW Mühlen) unbesiegte Fußball-Bezirksliganeuling ...
STV Barßel unterlag dem SV Höltinghausen mit 0:2 (0:1). Es war gleichzeitig die erste Heimniederlage und für die restlos glücklichen Gäste deren zweiter Auswärtssieg.

"Wir wissen selber nicht, warum wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen sind und unsere schlechteste Saisonleistung geboten haben", zeigte sich Carsten Herzog ratlos, sportlicher Leiter des zuletzt gegen Topmannschaften wie Bevern und Steinfeld so überzeugenden Neulings. Vielleicht lag es daran, dass einige Spieler Trainingsrückstand haben, und mit Michael Renken (fünfte gelbe Karte) ein wichtiger Offensivspieler gesperrt war.

Dennoch erarbeitete sich Barßel ein optisches Übergewicht, ohne allerdings in der kampfbetonten Begegnung für großartige Torgelegenheiten zu sorgen. Lediglich Stefan Renken setzte sich einmal gefährlich über die linke Seite durch, schob den Ball aber am rechten Eck vorbei (15.). Die Gäste hatten sich bestens auf den Favoriten eingestellt, warteten ab und bekamen kurz vor der Pause die erste Konterchance. Felix Wilken marschierte auf der linken Seite durch und traf zum 1:0 (42.).

Barßel, das mit Sven Boldt mehr Schwung in den Angriff bringen wollte, wurde jedoch kurz nach Wiederbeginn erneut kalt erwischt. Johannes Lampe wurde mit einem Pass auf die Reise geschickt. Die Innenverteidigung der Gastgeber war sich uneinig, so dass der Höltinghauser durchmarschierte und mit einem überlegten Lupfer über den herausstürzenden Torwart Joshua Mellides hinweg zum 2:0 traf (53.). "Damit hatten wir wahrlich nicht gerechnet", sagte Herzog, der zwar Chancen für Jan-Hendrik Elsen (75.) und Spielertrainer Jakob Bertram (80.), der nur das Außennetz traf, verzeichnete, die Leistung aber nicht als ausreichend und daher den Sieg der Gäste als verdient bewertete.

Dennoch fällt die Hinrundenbilanz beim STV Barßel positiv aus. "Nur drei Niederlagen und einige Erfolge über die stärksten Teams der Liga sind für einen Neuling aller Ehren wert", sagte Herzog.

Tore: 0:1 Wilken (42.), 0:2 Lampe (53.).

STV: Mellides - Buss, Koch, Klostermann, Elsen, N. Büscherhoff (77. Eilers), Riemer, Bertram, St. Renken, M. Büscherhoff (46. Boldt), Behrens.

SVH: Bohmann - Laing, Dinklage, Kalvelage (37. Wagner), T. Sieverding, Krause (89. Bohrer), Chr. Holzenkamp, Wilken, Kustura, J. Lampe (77. H.-S. Lampe), Kaiser.

Schiedsrichter: Niklas Grönitz (Edewecht).

Aufrufe: 016.11.2015, 13:15 Uhr
Jürgen SchultjanAutor