2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers haben zum Saisonauftakt beim 2:2-Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Punkt geholt.
Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers haben zum Saisonauftakt beim 2:2-Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Punkt geholt.

Stuttgarter Kickers U17: Zweimalige Führung genügt nicht

Die B-Junioren teilen sich zum Bundesliga-Auftakt die Punkte mit Kaiserslautern

Die U17 der Stuttgarter Kickers hat in ihrem ersten Saisonspiel in der B-Junioren-Bundesliga einen Punkt gegen den 1. FC Kaiserslautern geholt. Zweimal lagen die Kickers auf der Waldau vorne, beide Male gelang es ihnen aber nicht, die Führung zu verteidigen.

Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers sind gut in ihr erstes Bundesliga-Saisonspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern gestartet: Bereits in der 9. Minute brachte Dominik Kowalski die Stuttgarter auf der Waldau in Führung - allerdings hielt diese nur elf Minuten, dann glich Anil Gözütok bereits wieder aus. Ähnlich ging es den Gastgebern in der zweiten Hälfte. Die Kickers spielten zwar nicht mehr so überlegen wie noch in der ersten Halbzeit und Kaiserslautern hatte besonders gegen Ende des zweiten Durchgangs mehr vom Spiel, die Hausherren gingen aber in der 42. Minute durch Nico Luca Andrijevic erneut in Führung. Dieses Mal dauerte es jedoch nur sechs Minuten, bis Aaron Francus der Ausgleich gelang - so teilten sich die Mannschaften nach dem 2:2-Unentschieden die Punkte.

Ein Lernprozess für die Mannschaft

"Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung", sagt Kickers-Trainer Timm Fahrion. "Zufrieden bin ich damit nicht, aber es ist leistungsgerecht." Nicht zufrieden vor allem deshalb, weil seine Mannschaft zweimal die Führung wieder aus der Hand gab. "Die 10, 15 Minuten nach den Führungen waren nicht so gut", muss der Kickers-Coach eingestehen. "Die Mannschaft war da vielleicht ein bisschen zu zufrieden, weil sie vorne lag und nicht voll reingehauen hat, um die Führung zu verteidigen." Dabei war längst nicht alles schlecht, was die Kickers zeigten: "Ich bin sehr damit einverstanden, wie die Jungs das Spiel angegangen sind", lobt Timm Fahrion. "Über weite Strecken haben sie es gut gemacht." Nur eben nicht alles - das sei ein Lernprozess für die jungen Spieler. "Das müssen wir mitnehmen", sagt Timm Fahrion. "Hoffentlich lernen wir schnell dazu."

Tabelle:

Aufrufe: 015.8.2016, 13:30 Uhr
Jonas MüllerAutor