2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers haben gegen die Kickers Offenbach ihren ersten Saisonsieg in der B-Junioren-Bundesliga geholt.
Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers haben gegen die Kickers Offenbach ihren ersten Saisonsieg in der B-Junioren-Bundesliga geholt.

Stuttgarter Kickers U17 holt den ersten Sieg

Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers besiegen die Kickers Offenbach auf der Waldau mit 2:0

Die U17 der Stuttgarter Kickers hat sich den ersten Sieg in der B-Junioren-Bundesligasaison gegen die Kickers Offenbach gesichert. Die Stuttgarter gingen bereits früh in Führung, machten dann aber erst in der zweiten Halbzeit den Heimerfolg perfekt.

Das Heimspiel gegen die Kickers Offenbach begann für die U17 der Stuttgarter Kickers ganz nach Maß: "Wir hatten eine gute Struktur und früh die Spielkontrolle", lobt Stuttgarts Trainer Timm Fahrion. Das nutzte Dogukan Süzgec aus und brachte die Kickers nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld bereits in der 5. Minute in Führung. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker, hatten in der Folge noch zwei ähnliche Großchancen, die jedoch ungenutzt blieben. "Wir hätten das Ergebnis früher höher stellen müssen", meint Timm Fahrion. So dauerte es bis zur 53. Minute, bis Lazar Maric für die Stuttgarter auf 2:0 erhöhte. Danach fühlten sich die Gastgeber jedoch zu sicher, leisteten sich mehr Nachlässigkeiten und wurden dafür fast noch bestraft: Stuttgarts Torwart Diant Ramaj hielt in der 70. Minute erst einen Elfmeter und parierte kurz vor Schluss noch eine weitere gute Möglichkeit der Offenbacher.

60 Minuten gute Leistung

"Mit Glück und einem guten Torwart haben wir die drei Punkte auf der Waldau behalten", weiß der Stuttgarter U17-Coach. "Die ersten 60 Minuten waren so, wie ich sie mir vorgestellt habe und wir sie trainiert hatten: Die Mannschaft hat viel Laufbereitschaft und Griffigkeit gezeigt", lobt Timm Fahrion. "Aber die letzten 20 Minuten waren gar nicht mehr so. Ein anderer Gegner hätte diese Nachlässigkeiten sicher bestraft. Auf diesem Niveau können sich die Spieler das einfach nicht erlauben." Das werde die Mannschaft diese Woche "sicher noch zu hören kriegen", kündigt der Stuttgarter Trainer an. "Sie müssen diese Vorgaben umsetzen. bis das Spiel vorbei ist." Die nächste Chance dazu bekommen sie bereits am Samstag, 4. September, um 13 Uhr beim derzeitigen Tabellendritten, dem FC Augsburg.

Tabelle:

Aufrufe: 029.8.2016, 09:00 Uhr
Jonas MüllerAutor