2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Sturm Wissel ist die Rote Laterne leid

Die Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen

BV Sturm Wissel - SV Donsbrüggen. Das aktuelle Tabellenschlusslicht Sturm Wissel konnte am Mittwochabend bei Grün-Weiß Vernum den ersten Punkt feiern. Mit bislang drei Zählern war der SV Donsbrüggen schon erfolgreicher. Der SVD wird sein Personal in Wissel umstellen. Ohne Fabian Basten und Lars Nakotte und möglicherweise auch ohne Sascha Kromwyk, dafür aber wieder mit Marvin Flintrop und Tobias Brock fährt der SVD nach Wissel.

SV Straelen II - DJK Appeldorn. "Wir müssen auf dem Teppich bleiben", tritt Appeldorns Spielertrainer Jens Hoffmann nach dem Traumstart auf die Euphoriebremse. Die Straelener Reserve hält er für einen "undankbaren Gegner, der es uns mit Sicherheit nicht leicht machen wird". Zumal, so findet SVS-Spielertrainer Danny Thönes, dass 2:2-Unentschieden zuletzt in Veert die Moral verbessert habe.

Uedemer SV - TSV Nieukerk. Der Rasen in Nieukerk ist nicht bespielbar, und auf Asche will auch Nieukerks Trainerduo Lars Allofs und Simon Stulier nicht spielen. Also wurde am Dienstag das Heimrecht mit den Uedemern getauscht. Mit dem Start von vier Punkten aus zwei Begegnungen ist deren Spielertrainer "Theo" Klunder durchaus zufrieden. "Wir wollen an die Leistung aus dem Winnekendonk-Spiel anknüpfen", lautet seinPlan.

Viktoria Winnekendonk - SV Nütterden. Die Viktoria ist nach der Auftaktpleite in der Liga angekommen, wie der Punktgewinn beim 1:1-Unentschieden in Uedem unterstreicht. Gegen Nütterden wollen die Schützlinge von Thorsten Fronhoffs den ersten Dreier holen. Die Gäste boten unter der Woche eine enttäuschende Leistung beim 1:2 gegen Wetten. Sie wollen, müssen aber auch, an die Darbietung vom Uedem-Spiel anknüpfen, wenn Zählbares herauskommen soll.

Alemannia Pfalzdorf - Grün-Weiß Vernum. Mit einem Punkt am Gocher Berg in Pfalzdorf könnte Vernums Trainer Sascha Heigl nach Lage der Dinge leben. "Mit den personellen Problemen, die wir gerade haben, können wir nur kleine Brötchen backen", erklärte er. Pfalzdorfs Trainer Thomas Erkens meint dazu: "Wir sind gut beraten, trotz neun Punkten auf dem Boden zu bleiben. Vernum wird die Qualität haben, uns vor eine große Aufgabe zu stellen."

Weitere Spiele im Südkreis: TSV Weeze - FC Aldekerk, DJK Twisteden - SV Veert. Spielfrei: SV Rindern

Aufrufe: 029.8.2015, 08:00 Uhr
RP / RoB/buerAutor