2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Jäck
F: Jäck

Stupferich II gewinnt Kellerduell

Rückschau auf den 22. Spieltag der Kreisklasse B2

Verlinkte Inhalte

Der Zweikampf zwischen dem FV Grünwinkel und der SG Palmbach/Reichenbach an der Tabellenspitze der Kreisklasse B2 geht weiter. Beide gewannen ihre Spiele. SG Stupferich II siegreich im Kellerduell. Etzenrot verliert in Neuburgweier.

FC Busenbach II - FC Südstern Karlsruhe II 3:3
Der FC Südstern führte nach einem Treffer von Jasper-Martin Bröker in der 38. Minute nach der ersten Halbzeit mit 1:0. Dann drehten die Busenbach gewaltig auf und erzielten innerhalb von 12 Minuten zwischen der 50. und 62. Minute durch Okan Topal, Marcel Höger(Elfmeter) und Pascal Hucker einen 3:1-Vorsprung. Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und erzielten durch Lutz Naundorf(68.) das 3:2 und Manuel Purpus gar noch den 3:3-Ausgleich.


SG Stupferich II - SpVgg Durlach-Aue III 5:0
Nur bis zur Pause des Abstiegstreffens konnten die Gäste mithalten. Erst in der 38. Minute mussten sie durch Marco Schäfer den 1:0-Rückstand hinnehmen. Nach dem 0:2 von Daniel Gartner brachen die Gäste ein und mussten drei weitere Gegentore von Sebastian Weber, Lutz Bergmann und Robin Gräber zum 0:5-Endstand quittieren.


FV Sulzbach - SSV Ettlingen II 1:1
Der FV Sulzbach konnte nicht überzeugen und hatte Glück dass Ümit Özmen kurz Minuten vor Spielende noch der Ausgleich zum 1:1 gelang. Florian Ebel hatte die abstiegsbedrohten Ettlinger in der 35. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Eine Ampelkarte für die Gäste kurz vor Schluss hatte keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis.


TSV Wöschbach - SV Bad Herrenalb 4:1
Die Gäste hatten in Wöschbach wenig zu bestellen und kommen dem Ende der Tabelle immer näher.


FT Forchheim - Palmbach 1:4
Der Tabellenzweite ließ in Forchheim nichts anbrennen und blieb dem FV Grünwinkel dicht auf den Fersen. Manuel Schroth(17.) und Moritz Trentl(25.) hatten eine schnelle 2:0-Führung hingelegt, die Sven Zinkgraff in der 34. Minute mit einem verwandelten Strafstoß zum 1:2-Pausenstand verkürzen konnte. Bei diesem Spielstand blieb es bis in die Schlussphase, ehe die Gäste duch Philipp Böttrich und wiederum Trentl noch zweimal zuschlugen und mit 4:1 etwas zu hoch mit 4:1 die drei Punkte mitnahmen.


FV Grünwinkel - SpVgg Söllingen II 3:2
Wie schon im Vorrundenspiel wehrte sich der Gast lange Zeit gegen einen Sieg des Tabellenführers. Tiago Manuel De Oliveira Lopes erzielte nach 30 Minuten die 1:0-Führung des FV Grünwinkel und noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Kevin Trinquart auf 2:0. Nicolas Gerbode schaffte nach einer Stunde den Söllinger Anschluss zum 2:1, doch Ali Özel stellte mit dem 3:1 in der 72. Minute den alten Zweitorevorsprung wieder her. Als erneut Gerbode acht Minuten vor dem Ende nochmals für die Gäste verkürzte, wurde es noch einmal eng für den Tabellenführer.


SC Neuburgweier - TSV Etzenrot 3:0
Das „Wunder“ Etzenrot dauerte in Neuburgweier nur eine Halbzeit lang, denn in der 2. Halbzeit erzielten die Platzherren innerhalb einer Viertelstunde drei Tore und damit einen 3:0-Sieg. Nico Werner, Adama Sidibe und Christopher Krieger trafen für die überlegenen Gatsgeber.


SV Spielberg II - TSV Spessart 1:1
Fabian Morleo rettete dem Gast mit seinem Ausgleichstor in der 84. Minute noch einen Punkt. Die Spielberger hatten durch ein Tor von Sascha Schreiber in der 10. Minute lange Zeit mit 1:0 geführt.

Aufrufe: 029.3.2015, 23:25 Uhr
Günther KistnerAutor