2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Hält die SG Stupferich zusammen und schafft sie den Klassenerhalt?
Hält die SG Stupferich zusammen und schafft sie den Klassenerhalt?

Stupferich gegen PSK im Kellerduell

Kellerduell und Spitzenspiel am Wochenende in der Kreisliga

Verlinkte Inhalte

SG Stupferich gegen Post Südstadt - so lautet eines der wichtigsten Partien des 9. Spieltags in der Kreisliga. Beide sind bereits früh in der Saison zum Siegen verdammt. Das Spitzenspiel des Wochenendes ist die Begegnung FV Malsch gegen Viktoria Berghausen.

FC 08 Neureut - FV Graben (So 15:00)
Der Aufsteiger muss an der B36 nach Süden, um dort gegen eine Mannschaft zu spielen, die in dieser Saison schon Tabellenführer war: Das wird schwer für die Elf von Frank Beller: Das Gegenüber auf der Trainerbank, Thomas Knorr, wird keine Punkte abgeben wollen. Der FC Neureut lauert aussichtsreich auf Tabellenposition 3.


Schiedsrichter: Dominik Genthner (FCA Walldorf)

FVgg Weingarten - SSV Ettlingen (So 15:00)
"Ich schätze Weingarten besser ein, als die aktuelle Tabellenposition aussagt", meint Sebastian Asché vom SSV Ettlingen. Durch die vielen Neuverpflichtungen im Sommer sei der Gegner schwer einzuschätzen, ergänzt er. Weingarten ist 6., Ettlingen derzeit 10. Das SSV-Team muss jedoch die 1:7-Niederlage gegen Wettersbach verkraftet haben. "Ettlingen ist definitiv ein gefährlicher Gegner", meint Dominik Steiner von der FVgg, "..es kommt schon vor, das man mal unter die Räder gerät", sagt er zu Ettlingens herber Niederlage.


Schiedsrichter: Thomas Wetzstein (Wiesental)

Post Südst. Karlsruhe - SG Stupferich (So 15:00)
Das Kellerduell des 9. Spieltages. Doch selbst mit einem Sieg wäre die Erceg-Elf von der Ettlinger Allee nicht an dem Aufsteiger vorbei. Die SG könnte sich jedoch aus den Abstiegsrängen verabschieden. Werden die Gäste diese Chance nutzen?


Schiedsrichter: Patrick Kunsmann (Rheinzabern)

VfB Knielingen - FV Sportfreunde Forchheim (So 15:00)
Im engen Mittelfeld der Liga würde nur ein Unentschieden kein große Auswirkungen haben. Wer in dieser Begegnung einen Dreier holt, kann davon viel profitieren. Beide Teams gewannen zuletzt, das sorgt für einen spannende Begegnung im Sportpark "Am Bruchwegäcker".


Schiedsrichter: Michel Grauss

TSV Auerbach - SVK Beiertheim (So 15:00)
"Wir müssen uns schnell von der Klatsche erholen", findet der SVK-Vorstand Jürgen Habich deutliche Worte zur 0:7-Niederlage gegen Knielingen am letzten Sonntag. Der TSV Auerbach gilt zudem als heimstark. Es ist also unwahrscheinlich, dass die Elf von Steffen Kerb Punkte aus dem Pneuhage-Stadion entführen kann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Hagsfeld - TV Spöck (So 15:00)
Der weiterhin beste Aufsteiger der Saison hat Besuch aus Spöck. Die Tabellennachbarn verfügen über eine fast identische Statistik. Die Gäste haben eher verhaltene Ambitionen, so ließ z.B. der Spöcker Fußballabteilungsleiter Frank Ernst wissen, dass das Unentschieden gegen Auerbach am vergangenen Spieltag in Ordnung gewesen sei. Kommen da willige Punktelieferanten "An die Tagweide"?


Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer (Reichenbach)

FV Malsch - FC Viktoria Berghausen (So 15:00)
Das Spitzenspiel der Kreisliga Karlsruhe findet an diesen Sonntag im Federbachstadion statt. FC-Coach Francesco Maiorano ist jedoch optmistisch, er zieht den Vergleich mit dem vorherigen Gegner Graben: "Ja, Malsch ist ein stärkerer Gegner als Graben, die werden sicherlich mehr Widerstand leisten". Die Gastgeber im sind "nach dem wichtigen Sieg beim FC West Karlsruhe wieder in die Erfolgsspur zurück", so Tino Hodzic aus den Reihen des FVM. "Wir wollen diesen Schwung auch gegen die starken Berghausener mitnehmen", ergänzt er. Zur Erinnerung: Beim letzten Gastspiel der Berghausener gewannen die Malscher mit 2:0.


Schiedsrichter: Murat Özdemir (Pforzheim)

SC Wettersbach - FC West Karlsruhe (So 15:00)
Der Tabellenführer Wettersbach hat mit dem FC West an diesem Sonntag eine lösbare Aufgabe unterm Funkturm. "Das 7:1 aus der Vorwoche soll nicht heißen, dass wir der Überflieger sind", betont Kurt Müller vom SCW. Die Mannschaft von FC-Trainer Stefan Wammetsberger ist für die Gastgeber außerdem ein unbeschriebenes Blatt. "Wir werden die Aufgabe ernsthaft angehen", so Müller.


Schiedsrichter: Oliver Neuberger (Hoffenheim)

Aufrufe: 012.10.2016, 13:22 Uhr
Hannes BlankAutor