2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Stunde der Wahrheit im Nachbarschaftsduell

Im Spiel der Sportfreunde Hamborn 07 bei der SpVgg Meiderich 06/95 stehen beide Teams unter Zugzwang

Verlinkte Inhalte

Die Hamborner Löwen bestreiten am Sonntag bei der Spielvereinigung Meiderich 06/95 ihr viertes Stadtderby innerhalb eines Monats. Es ist zugleich das erste Meisterschaftsspiel nach dem überraschenden Rücktritt des Trainerstabes um Ali Güzel, Thorsten Schramm und Peter Spielvogel am vergangenen Montag.
Nach vier Niederlagen in Folge seit Beginn der Rückrunde - davon drei gegen Duisburger Ligakonkurrenten - und dem schmerzhaften Abschied von Titelträumen, stehen die Löwen dennoch mächtig unter Druck, wollen sie nicht in die Gefahrenzone geraten, die bei Glückauf Möllen mit 23 Punkten auf Rang zwölf beginnt. Die Hamborner haben 32 Zähler auf dem Konto und belegen derzeit Platz sieben der Bezirksliga Gruppe 6. Kein leichter Einstieg für Jörg Vesper, der zusammen mit Andreas Schäfer an seiner Seite, dem Co-Trainer der dritten Mannschaft, die Mannschaft kommissarisch bis zur Verpflichtung eines Interimstrainers betreuen wird.

Nicht weniger Druck dürfte sein Gegenüber Ralf Gemmer verspüren. Nach einem überraschenden 3:2 Sieg bei Genc Osman zum Beginn der Rückrunde mussten sich die Meidericher zuhause der Viktoria aus Buchholz mit 0:3 geschlagen geben; es folgte an gleicher Stelle ein blamables 2:2 gegen das Tabellenschlusslicht Vatangücü Mülheim. Zuletzt gab eine 3:4-Niederlage beim Aufsteiger Concordia Oberhausen. Ein Sieg ist für die Gastgeber fast Pflicht, will man den Anschluss an das Mittelfeld nicht verlieren und die Konkurrenz nach unten fern halten. Die Truppe von Ralf Gemmer belegt derzeit mit 29 Punkten Platz 9 der Liga und könnte bei einem Sieg mit den Hamborner Löwen gleichziehen, die allerdings das deutlich bessere Torverhältnis aufweisen.

In dem richtunsweisenden Spiel haben die Hamborner vielleicht den psychologischen Moment auf ihrer Seite: In der Hinrunde gelang um den Saisonbeginn nach drei Pleiten in Folge mit einem 3:0 gegen die Meidericher der Befreiungsschlag, der den Löwen-Motor endlich in Fahrt brachte. Wenn dann auch noch die berühmten "neuen Besen" auf der Trainerbank "gut kehren", sollte ein Dreier für die Gäste durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Einen Selbstläufer wird man auf Hamborner Seite sicherlich nicht erwarten.

Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr auf der BSA Honigstraße, 47137 Duisburg (Besonderer Hinweis: Die Anstoßzeit wurde von 15.00 Uhr auf 15:30 Uhr verlegt!)
Aufrufe: 021.3.2015, 09:13 Uhr
Hamborn 07Autor