2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Franz Wimmer
F: Franz Wimmer

Stürzelbergs Reserve lässt Hackenbroich keine Chance

Neusser C-Ligen kompakt: Hoeningen gewinnt das Absteigerduell in Gruppe 2 deutlich

Kreisliga C, Gruppe 1: SV Rheinwacht Stürzelberg II - TuS Hackenbroich II 7:1 (3:0). Nachdem die Rheinwacht-Reserve in der Vorwoche noch zum Zuschauen verdammt war, startete Stürzelberg gegen Hackenbroich II nun furios in die neue Spielzeit und fertigte den TuS mit 7:1 ab.
Gregor Siatecki, Franko Milano und Jens Jahnke trafen jeweils doppelt, Oliver Popsor netzte zum zwischenzeitlichen 6:1 ein. Hackenbroichs Reserve bekleidet nach der zweiten Pleite weiterhin das Tabellenende.

SV Bedburdyck/Gierath III - SG Erfttal II 4:1. Der SV Bedburdyck II ist dank des zweiten Saisonsieges und des Torverhältnisses Tabellenführer. Nach dem Auftaktsieg gegen Hackenbroich ließ der SV nun einen souveränen 4:1-Erfolg folgen und lässt damit den SC Grimlinghausen II vorerst hinter sich.

TSV Norf III - SVG Grevenbroich II 0:0. In der Vorwoche spielte der SVG II bereits Remis bei Holzheim III (1:1), gegen Norf folgte am Sonntag der zweite Punktgewinn. Norf bezwang zuvor Weckhoven II (4:3) dank eines Dreierpacks von TSV-Urgestein Oliver Klein.

SG Kaarst IV - BV Weckhoven II 2:5 (2:1). Den ersten Saisonsieg feierte der BV, der die Partie nach 0:2-Rückstand noch umbog. Boris Nöthen (5.) und Rene Paulussen (7.) erwischten den BV kalt, Erinc Coskun traf kurz vor dem Seitenwechsel zum Anschluss. Im zweiten Abschnitt unterlief Dominik Tess (72.) ein Eigentor, das den Ausgleich bedeutete. Jan Fausten (75.), Marcel Broich (77.) und Alexander Klose (80.) machten danach kurzen Prozess mit der SG.

VfR Büttgen II - RS Horrem 5:4 (1:2). Auch die VfR-Reserve startete erst am Sonntag in die Saison und feierte gleich den ersten Sieg. Luca Wimmer und Francesco Bisceglia brachten Horrem zunächst mit 2:0 in Front, Andre Hedwig gelang vor der Pause der Anschlusstreffer. Innerhalb von drei Minuten drehte der VfR die Partie durch die Treffer von Liridon Luzha (55.), Dennis Banditt (56.) und Hedwig (57.) im zweiten Abschnitt. Robert Franz (60.) und Bisceglia (63.) schlugen für die Gäste zum 4:4 zurück. Mit seinem dritten Treffer entschied Hedwig die Partie letztendlich zugunsten von Büttgen.

Gruppe 2: Eintracht Hoeningen - Dormagen Trabzonspor 7:1 (3:1). Im Duell der Absteiger aus dem Vorjahr setzte es für Trabzonspor eine derbe 1:7-Klatsche, die zweite Pleite im zweiten Spiel. Oben auf ist dagegen die Eintracht, die durch den zweiten Sieg Tabellenplatz zwei belegt. Pablo Martinez, Tobias Holzweiler (je 2), Malte Pesch, Marvin Heinze und Tim Niehus markierten die Treffer für die DJK, Yakub Aslan erzielte den Ehrentreffer für Dormagen.

DJK Hoisten II - SV Bedburdyck/Gierath II 0:10 (0:4). Noch schlimmer als "Trabzon" erwischte es die Hoistener Reserve, die gegen Bedburdyck II zweistellig unter die Räder kam. Fabian Beyvers, Benjamin Seimetz (je 3), Marcel Hensel, Daniel Gröpl, Kai Vossen und David Bongartz erzielten die Treffer beim Saisonauftakt für die SV-Reserve. Hoisten reiht sich nach der zweiten Niederlage ganz weit unten im Tableau ein und ist Vorletzter, im Vorjahr spielte die DJK noch bis zum Schluss um den Aufstieg in die Kreisliga B mit.

SF Vorst II - SV Glehn II 7:1 (4:1). Der SV Glehn II gewann unter der Woche sein zweites Saisonspiel beim BV Wevelinghoven knapp mit 1:0, gegen die Vorster Zweitvertretung ging der SV allerdings sang und klanglos unter. Nach dem 10:1-Kantersieg aus der Vorwoche gegen den PSV legte der Tabellenführer aus Vorst gegen Glehn ein weiteres Schützenfest nach.

VfR Neuss - SG Gustorf/Gindorf II 4:1 (1:1). Den zweiten Saisonsieg fuhr auch der VfR Neuss nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Reuschenberg II ein. Marcel Baumanns, Martin Reinhard, Daniel Kotte und Christian Giesen trafen für die Neusser, Christian Franzen für die Gustorfer Reserve. Gustorf musste die erste Pleite hinnehmen, in der Vorwoche bezwang die SG Hoisten mit 3:1.

SV Germania Grefrath - SG Neukirchen/Hülchrath II 0:3 (0:1). Während Grefrath durch die zweite Schlappe alles andere als gut in die Saison gestartet ist, scheint in Neukirchen nach dem zweiten Sieg die Sonne, zumal die SG auch in der zweiten Partie ohne Gegentreffer blieb. Julian Staiger besorgte die knappe Pausenführung, Osman Mete und Ant Yigin legten im zweiten Durchgang nach. Somit belegt Neukirchen Platz drei hinter Hoeningen und Vorst.

SV Hemmerden - DJK Novesia III 3:4 (1:2). Ohne Punktverlust ist auch die DJK-Drittvertretung geblieben, die sich beim SV Hemmerden knapp durchsetzte. Tobias van Reimersdahl eröffnete in der ersten Spielminute den Torreigen, Marc Schmitz drehte die Partie per Doppelpack noch vor der Halbzeit. Ibrahim Berisha traf nach der Pause zunächst zum Ausgleich, Andre Schneider brachte die Novesia mit zwei Treffern wieder auf die Siegerstraße. Thomas Kiermascheks Treffer zum 3:4 war Schlusspunkt.
Aufrufe: 025.8.2015, 08:15 Uhr
NGZ / afuAutor