2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Manuel Heck (23) durfte letzte Woche beim Regionalligisten Neckarelz vorspielen. F: Galm
Manuel Heck (23) durfte letzte Woche beim Regionalligisten Neckarelz vorspielen. F: Galm

Stürmt Heck bald für Neckarelz?

Manuel Heck im Probetraining bei der SpVgg Neckarelz+++31 Tore in bisher 15 Pflichtspielen

31 Tore in bisher 15 Pflichtspielen. Manuel Heck vom Mosbacher Kreisligisten Türkspor Mosbach ist in bestechender Form und durfte deshalb letzte Woche beim Regionalligisten in Neckarelz vorspielen.

Da standen beide Coaches zusammen und beobachteten interessiert das gestrige Landesligamatch zwischen der SpVgg Neckarelz II und dem TSV Strümpfelbrunn. Die Rede ist von Peter Hogen, dem Trainer der Regionalligamannschaft der SpVgg Neckarelz und Levent Yolcu, dem Chefcoach des Mosbacher Kreisligisten Türkspor Mosbach. Und ein Mann dürfte wohl mit Sicherheit ein Thema gewesen sein: Manuel Heck.

Es läuft bei Türkspor Mosbach

Am Wochenende tat der 23 Jährige mal wieder das, was ihn derzeit so unersetzlich macht für seine Mannschaft, er traf. Ein Doppelpack gegen den SV Neunkirchen, dazu holte er noch einen Elfmeter raus, den sein Kollege Kerim Zeybek verwandelte. 4:0 Auswärtssieg beim SV Neckarburken. Türkspor Mosbach (TSM) marschiert mit großen Schritten vorne weg in der Kreisliga Mosbach und die Tore von "Heckwandowski" sind ein großes Puzzlestück in der aktuellen Erfolgstory des Kreisligisten. Mit 29 von 33 möglichen Punkten steht Türkspor Mosbach auf der Eins in der Tabelle. Erst fünf Gegentreffer in elf Partien fing sich TSM und vorne trifft der junge Haßmersheimer, wie er will. Sagenhafte 44 Tore sind bereits auf dem TSM-Tore.Konto und die Hälfte davon hat Manuel Heck erzielt. Hinzu kommen noch neun Heck-Treffer im Kreispokal Mosbach, macht zusammen 31 Tore in den bisherigen 15 Partien.

Nachbarschaftshilfe der etwas anderen Art

Das lässt auch höherklassige Vereine, wie den direkten Nachbarn aus Neckarelz, aufhorchen. Beide Coaches, Hogen und Yolcu, kennen sich gut und so wurde ein "Probetraining" für den Ausnahmestürmer organisiert. Eine Nachbarschaftshilfe der etwas anderen Art. In der letzten Woche trainierte Heck nicht mit den Türkspor-Kollegen, sondern mit der Regionalligamannschaft der SpVgg Neckarelz. "Manuel ist so stark, da muss man unabhängig von Türkspor-Interessen sehen, wie man ihn bestmöglich fördern kann", so Levent Yolcu vergangenen Samstag in der RNZ. Geht Manuel Heck also demnächst für die SpVgg Neckarelz in der Regionalliga, also vier Klassen höher, auf Torejagd? Fest steht vorerst nur, dass der junge Stürmer auch bei SpVgg-Coach Hogen "einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat". Wie Hecks Weg nun weiter geht, dass werden beide Seiten in den kommenden Tagen verhandeln.

Aufrufe: 026.10.2015, 16:00 Uhr
Danny GalmAutor