2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Babstadt im Vorwärtsdrang, denn die Tabellenführung wartet. F: Lörz
Der SV Babstadt im Vorwärtsdrang, denn die Tabellenführung wartet. F: Lörz

Stürmt der SV Babstadt an die Spitze?

SV Rohrbach/S. II als Gegner +++ FC Weiler Favorit gegen den TSV Ittlingen +++ FC Berwangen bei der Spielgemeinschaft

Verlinkte Inhalte

Neben der Kreisliga hat auch die B1 - Klasse am kommenden Sonntag Nachholspiele terminiert. Dabei könnte der SV Babstadt bei einem Sieg in Rohrbach die Tabellenspitze erobern. Der FC Weiler sollte sich drei Punkte eggen den TSV Ittlingen sichern können. In der partie der SG Richen/Stebbach II gegen den FC Berwangen ist alles möglich, auch wenn der gastgebende Tabellenletzte endlich seinen dritten Sieg einfahren möchte.

SV Rohrbach/S II - SV Babstadt

Es müsste schon nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn der SV Babstadt am Sonntag (13.15 Uhr) verlieren sollte. Als klarer Favorit tritt der Tabellenzweite die Reise nach Sinsheim an und wird wohl den SV Daisbach von der Spitze stürzen. Die Fans können auch gleich mal sehen, ob die Neuzugänge ihre Chance bekommen und als Verstärkungen zählen. Ob der Gastgeber etwas entegenzusetzen hat?

FC Weiler - TSV Ittlingen

Die Abschiedstour von Weilers Trainer Bernd Weiser beginnt am kommenden Sonntag. Nach fünf Jahren ist am Saisonende Schluss. Man hätte ihm noch einen Aufstieg mit dem FC gegönnt, doch das liegt aktuell in weiter Ferne. Mit einem Sieg hätte man dei 30 -Punkte -Grenze überschritten. Die Ittlinger sind noch im Neuaufbau und möchten ihre junge Mannschaft ohne Druck vorerst etablieren.


Bernd Weiser wird in den letzten Spielen wie gewohnt alles geben für sein Team. Am Ende der Runde ist Schluss in Weiler. F: Weindl

SG Richen/Stebbach II - FC Berwangen

Das Schlusslicht der Spielgemeinschaft hat ein klares Ziel: Weg vom Tabellenende. Dafür wäre der dritte Sieg hilfreich. Mit dem FC Berwangen kommt ein Gegner, der mit Jürgen Echtenacher einen neuen Trainer präsentieren kann. Ob er aber die Wende im bisherigen eher enttäuschenden Abschneiden des FC bringen kann, bleibt abzuwarten. Am Sonntag könnte man mit einem positiven Erlebnis beginnen.

Aufrufe: 026.2.2015, 09:29 Uhr
Berthold JürriensAutor