2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stubersheimer Quartett erteilt die Zusage für Saison 2015/16

Konstanz auf der Übungsleiterposition wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Zukunft

Verlinkte Inhalte

In der vergangenen Woche konnten die Verantwortlichen des SSC Stubersheim die Zusage ihrer Übungsleiter für die neue Saison vermelden.

Neben den Trainern Wolfgang Kohler und Andreas Schimpf, erteilten auch Torspielertrainer Michael Steinbach und Betreuer Jürgen Ostfalk die Zusage, die Stubersheimer in der Saison 2015/2016 zu führen. Schimpf geht somit ins 5., Kohler ins 4., Steinbach und Ostfalk jeweils ins 3. Jahr, die Konstanz in diesen Positionen ist ein wichtiger Baustein für eine positive Zukunft des SSC Stubersheim.

Der SSC Stubersheim, ehemals „Schießbude der Liga“ hat sich in den letzten beiden Spielzeiten unter der Führung des Quartetts zu einer konkurrenzfähigen Mannschaft entwickelt. Da alle 4 den Weg der jungen Mannschaft noch nicht als beendet und weiteres Entwicklungspotential in ihr sehen, war die Entscheidung, gemeinsam weiter zu arbeiten schnell gefallen.

Der SSC Stubersheim verfolgt seit Jahren den Weg, jungen, motivierten und entwicklungsfähigen Spielern die Chance auf dauerhafte Spielpraxis und Spielerfahrung in einer aktiven Mannschaft zu geben. Mit einem Durchschnittsalter von unter 21 Jahren gehören die Stubersheimer zu den jüngsten Mannschaften im Bezirk. Über die Hälfte der Spieler im Kader durchliefen die Jugendmannschaften des SSC und sind heute fester Bestandteil der aktiven Mannschaften.

Die Verantwortlichen wollen den kompletten Spielerkader weiter zusammen halten und punktuell mit jungen Spielern, die in dieses Konzept passen, verstärken. Dies ist nun die Hauptaufgabe der Verantwortlichen in den nächsten Wochen.

Aufrufe: 014.5.2015, 23:49 Uhr
Andreas SchimpfAutor