2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Ist am Sonntagnachmittag  gefordert: die Auswahl des Jahrgangs 2003 mit Trainer Stefan Neldner NFV Cloppenburg
Ist am Sonntagnachmittag gefordert: die Auswahl des Jahrgangs 2003 mit Trainer Stefan Neldner NFV Cloppenburg

Stützpunktspieler starten Sonntag durch

Vielversprechende Fußballer messen sich auf Hallenboden: Der DFB-Stützpunkt Varrelbusch veranstaltet am Sonntag zwei Turniere ...
in der Cloppenburger Halle an der Leharstraße. Ab 9.30 Uhr zeigen zahlreiche Talente des Jahrgangs 2002 ihr Können, ab 14 Uhr messen sich die Nachwuchshoffnungen des Jahrgangs 2003.

Zum Turnier des älteren der beiden Jahrgänge haben sich sechs Mannschaften angesagt, die zunächst im Jeder-gegen-jeden-Modus und dann in Platzierungsspielen um die Ränge fünf, drei und eins kämpfen. Neben den Gastgebern sind das die Spieler der Stützpunkte Georgsmarienhütte, Jever, Nordhorn, Twistringen und Vechta/Bakum. Gespielt wird wie auch im zweiten Turnier jeweils zwölf Minuten lang. Das Endspiel ist auf 13.30 Uhr angesetzt.

Am Nachmittag kämpfen dann acht Mannschaften um den Turniersieg. Sie spielen zunächst in zwei Vierer-Gruppen. Auf die Vorrundenspiele folgen Halbfinal- und anschließend Platzierungsspiele.

Neben den Spielern aus dem Landkreis Cloppenburg sind Fußballer der Stützpunkte Aurich/Timmel, Georgsmarienhütte, Lehmden, Kettenkamp, Nordhorn, Sögel und Vechta/Bakum dabei. Das Finale soll gegen 17.50 Uhr angepfiffen werden.

Ob die Lokalmatadore dabei sein werden, bleibt abzuwarten. Sicher ist dagegen, dass die Stützpunktspieler auf große Unterstützung bauen können. Ihre Eltern drücken ihnen nicht nur die Daumen, sondern sorgen auch für eine Cafeteria am Spielfeldrand.

Aufrufe: 08.1.2015, 09:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor