2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Stürzelbergs Reserve gewinnt das Spitzenspiel

Durch die Niederlage der SG Kaarst IV ist die Zweitvertretung von Rheinkraft wieder Erster.

Verlinkte Inhalte

SG Kaarst IV - SV Rheinwacht Stürzelberg II 1:2 (1:1). Die Rheinwacht-Reserve hat sich mit dem knappen Sieg im Topspiel gegen Kaarst IV die Aufstiegschance gewahrt.
Auf Tabellenplatz vier liegend hat Stürzelberg bei einer weniger absolvierten Begegnung als der Zweite Kaarst zwei Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Janis Glehn und Gregor Siatecki trafen gegen Kaarst, Alexander traf für die SG zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

TSV Norf III - DJK Rheinkraft II 1:2 (0:2). Den Patzer von Kaarst nutzte die Rheinkraft-Reserve gegen Norf III, um sich wieder an die Tabellenspitze zu setzen. Timo Arvantidis und Gabriel Ferreira brachten die Rheinkraft zur Pause mit 2:0 in Front, Joseph Balikcioglu gelang der Anschlusstreffer nach rund einer Stunde.

VfR Büttgen II - BV Weckhoven II 0:4 (0:2). Bärenstark präsentiert sich weiterhin die Weckhovener Reserve, die laut Coach Frank Förster die beste Ausgangslage im Aufstiegskampf hat. "Wir haben jetzt den ersten von vier Schritten gemacht. Mit Blick auf das Restprogramm bin ich mir sicher, dass die Rheinkraft noch Punkte liegen lässt", sagt Förster, der mit seinem Team einen Punkt hinter der Tabellenspitze liegt. Der Tabellenführer empfängt am nächsten Spieltag (22. Mai) Kaarst und am letzten Spieltag Stürzelberg. Gegen Büttgen traf Tobias Hiller per Doppelschlag (20., 24.) zur Pausenführung, im zweiten Abschnitt erhöhten Hiller und Kevin Salgert auf den 4:0-Endstand. "Das war eine Klasseleistung, meine Mannschaft weiß, worum es geht und ist auf dem Punkt da", so Förster, der Hiller, Salgert und Dominik Ferber ein Sonderlob aussprach: "Was die Jungs bei den Temperaturen abgespult haben, war sensationell."

Außerdem spielten: FC Zons III - TuS Hackenbroich II 2:3 (1:2); Rasensport Horrem - SC Grimlinghausen II 4:1 (2:1); SSV Delrath II - SG Erfttal II 1:5 (1:1); DJK Gnadental II - SV Bedburdyck/Gierath III 0:3 (0:3); Sportfreunde Vorst III, SVG Grevenbroich II, Holzheimer SG III (alle spielfrei)
Aufrufe: 010.5.2016, 07:53 Uhr
NGZ / afuAutor