2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Struck holt Abou Rakha und lässt vier Spieler ziehen

Kreisliga B: Dabringhausen II empfängt zum Spitzenspiel die Reserve von Ayyildiz

Verlinkte Inhalte

Dabringhausener TV II - SC Ayyildiz Remscheid II - Bei Tabellenführer Dabringhausen entspannt sich die Personalsituation nicht. Zu den Langzeitverletzten Georgios "Jojo" Eglezos und Kevin Rehbold kommt nun auch noch Kevin Styra hinzu. Er fehlt auf jeden Fall bis zur Winterpause, ebenso wie Patrick Blume.

"Ayyildiz hat die letzten sechs Spiele nicht mehr verloren. Sie müssen gegen uns gewinnen, wenn sie im Rennen um den Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden wollen", machen die DTV-Trainer Lars Hartmann und Frank Tiede auf die Ausgangslage aufmerksam. "Wir wollen unbedingt gewinnen, um uns von den Nichtaufstiegsplätzen abzusetzen", lautet ihr Ziel. "Wir fahren voller Selbstvertrauen nach Dabringhausen und sind bestens vorbereitet für das Sechs-Punkte-Topspiel", kündigt Ayyildiz-Coach Oliver Hippler eine engagierte Einstellung an.

FC Remscheid II - TS Struck I -
Wie das Leistungsvermögen des FCR nach längerer Pause derzeit ist, wissen selbst die Trainer nicht. Co-Trainer Tobias Held merkt an, dass die Trainingsbedingungen in den vergangenen Wochen nicht zum Besten bestellt waren. Er erwartet "einen starken Gegner, der keine Punkte mehr im Aufstiegsrennen liegenlassen darf". "Wir wollen die gute Leistung aus dem Pokalspiel wiederholen", hofft der Strucker Coach Ramazan Dagdas. Er freut sich, dass sich seine Mannschaft entwickelt. "Mit einem Sieg wollen wir einen Gegner, der uns im Aufstiegsrennen gefährlich werden könnte, auf Distanz halten." Der Strucker Kader ist mittlerweile geschrumpft. Mikael Ekinci, Marc Bassow, Sven Feistel und Joel Schawo sind nicht mehr dabei, Ralf Warga laboriert an einer Rückenverletzung. Neu am Neuenhof ist "Oldie" Mourad Abou Rakha (42), der zuvor beim BV 10 Remscheid spielte.

BV 10 Remscheid - SK Ülküspor Remscheid - "Der BV 10 ist trotz seiner aktuellen Tabellensituation nicht zu unterschätzen", weist Ülküspor-Trainer Ismail Ergül auf das Leistungsvermögen der Gastgeber hin. "Sie verfügen über einige erfahrene Spieler, die uns das Leben schwermachen werden." Mit den spielerischen Vorstellungen seines Teams ist Ergül noch sehr unzufrieden. "Teilweise denken einige Spieler noch sehr kompliziert auf dem Platz."

Türkiyemspor Remscheid II - 1. FC Klausen -Der zweite Sieg in Folge sorgte bei den Klausenern für ruhigeres Fahrwasser. "Die neuformierte Mannschaft zeigt, dass die richtigen Schrauben gedreht wurden, um die Rote Laterne weiterzureichen", freut sich Geschäftsführer Carsten Balke. "Wir wollen den Auftrieb nutzen, um einem vermeintlichem Großen der Liga ein Bein zu stellen", fährt er fort. Bis auf Severin Heder (Rückstand nach Sperre und Krankheit) und Phillip Hackenberg (Leiste) fehlt niemand beim FCK.

Angesetzt sind zudem: TuSpo Dahlhausen - SC 08 Radevormwald II, SSV Birlikspor Grund - FC 04 Hückeswagen.

Aufrufe: 013.11.2015, 10:55 Uhr
RPAutor