2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Struck fordert Ayyildiz Remscheid II zum Topspiel

In der B-Liga steht das Gipfeltreffen am Neuenhof an

TS Struck I - SC Ayyildiz Remscheid II - Spitzenspiel am Neuenhof. Laut Trainer Ramazan Dagdas wollen sich die Gastgeber an der Tabellenspitze festsetzen. Mit Torwart Sven Feistel ist der "letzte Urlauber" zurückgekehrt und vervollständigt den 22 Akteure starken Kader. "Gas geben und voll auf Sieg spielen", lautet die Devise.

Ayyildiz-Trainer Oliver Hippler hofft, dass sein Team die unerwartete Niederlage bei Türkiyemspor vergessen hat. Er ist zuversichtlich, diese Scharte ausmerzen zu können. "Spielerisch waren wir klar besser und hatten mehr Ballbesitz. Der Gegner war an diesem Tag einfach cleverer." Auf Ibrahim Hazirbulan muss Hippler bei der "Wiedergutmachung des Ausrutschers" verzichten.

TuSpo Dahlhausen - Dabringhauser TV II - Auf dem Papier ist alles klar: Der Tabellenerste Dabringhausen spielt gegen den Tabellenletzten. Doch der DTV ist vorsichtig, verlor er doch in der letzten Saison auf der Brede und tat sich zudem auch im Rückspiel schwer. Beim Gast fehlt Mark Schmitz. Abwehrchef Georgios "Jojo" Eglezos steht nach Urlaub wieder im Team. TuSpo-Trainer Umberto Vernuccio ist in Hochzeitsurlaub und wird von seinem Vater vertreten.

SC 08 Radevormwald II - FC Remscheid II - "Gegen eine sehr laufstarke und zweikampfstarke Radevormwalder Mannschaft ist es immer sehr schwer", merkt FCR-Co-Trainer Tobias Held an. Fehlen werden beim Gast Pasquale Miralto, Dennis Kurz und Khalid Hayi.

BV 10 Remscheid - SSV Birlikspor Grund - Schwere Sorgen plagen BV 10-Trainer Harald Faßbender. Sein jetziger Kader gibt nicht gerade viel her, so dass er nicht allzu zuversichtlich ist. Er hofft, dass er auf den "richtigen Torwart" Jan Ries zurückgreifen kann und keinen Feldspieler ins Gehäuse stellen muss.

TS Struck II - FC 04 Hückeswagen - "Den Schwung vom 3:3 gegen Radevormwald mitnehmen" - das ist das Ziel des Strucker Trainers Galender Celik. Im Duell der Klassenneulinge kann er wieder auf Kai Eichler und Ümit Dündar zurückgreifen. Celik erwartet "mindestens einen Punkt".

1. FC Klausen -SK Ülküspor Remscheid - Bei Klausen ist nach der deftigen Derby-Pleite beim FC Remscheid II Wiedergutmachung angesagt. Laut Geschäftsführer Carsten Balke zählen "nur drei Punkte". Gesperrt ist Martin Stolz, verletzt sind Severin Heder und Fabian Amberg, fraglich ist der Einsatz von Taner Ince.

Angesetzt ist zudem: Türkiyemspor Remscheid II - SSV Dhünn II.

Aufrufe: 028.8.2015, 08:00 Uhr
RP / Dieter SteinAutor