2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

Stroot warnt vor dem FFV Leipzig

SV Meppen reist am Sonntag zum Tabellenschlusslicht

Verlinkte Inhalte

Wenn man Tommy Stroot in diesen Tagen ärgern will, hält man ihm die Tabelle der 2. Bundesliga unter die Nase und drängt die Fußballfrauen des SV Meppen vor dem Auswärtsspiel beim FFV Leipzig am Sonntag (14 Uhr) in die Favoritenrolle.

Obwohl der SV Meppen mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen Tabellenzweiter ist und die noch punktlosen Leipzigerinnen am Tabellenende rangieren, bremst Stroot die Erwartungen. ,,Leipzig ist für uns ein Mitkonkurrent um die Plätze", sieht der SVM-Coach den Gegner noch unter seinen Möglichkeiten. Außerdem hatte der FFV mit den Partien gegen den FSV Gütersloh (0:4) und dem VfL Wolfsburg II (1:2) ein schweres Auftaktprogramm.

Nach dem Trainerwechsel im Sommer seien Leipzig noch in der Finfungsphase. ,,Das ist eine erfahrene Truppe, die uns Probleme bereiten kann", warnt Stroot, der bis auf Sarah Schulte alle Spielerinnen an Bord hat. ,,Sarahs Ausfall tut natürlich weh. Wir wollen uns aber nicht kleiner machen, als wir sind. Wir sind auch unangenehm."

Dass der SV Meppen am Sonntag sogar die Tabellenführung übernehmen kann, lässt Stroot total kalt. ,,Die Tabelle ist erst nach vier, fünf oder sechs Spieltagen aussagekräftig", betont der SVM-Coach, der nicht davon ausgeht, dass sich sein Team dauerhaft an der Tabellenspitze festsetzt, ,,jede Trainingswoche ist für uns eine Herausforderung. Andere Vereine haben da viel mehr Möglichkeiten. Auch wir werden Rückschläge hinnehmen müssen."

Aufrufe: 019.9.2014, 17:31 Uhr
Benjamin KrausAutor