2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Ströters Dreierpack reicht Büderich nicht

Labbeck leistete sich zu viele individuelle Fehler und unterlag in Auwel-Holt deutlich.

Bisher geben sich die vermeintlichen Favoriten in der Kreisliga B keine Blöße. An der Spitze stehen derzeit punktgleich die beiden Absteiger aus Millingen und Rheinberg und der Vorjahreszweite aus Alpen.
SV Vynen/Marienbaum - SV Millingen 2:5 (0:2). Der SVM spielte sich zwischenzeitlich einen Vier-Tore-Vorsprung heraus. Im Anschluss ließ das Team von Torsten Weist die Zügel allerdings etwas schleifen und der SV Vyma kam durch die Tore von Nils Bremer und Florian Ullenboom heran. Das änderte nichts am insgesamt verdienten Sieg der Gäste durch die "Netze" von Kevin Carrino (3), Alexander Lempert und Volker Linssen.

SV Menzelen - Concordia Ossenberg 1:1 (1:1). Die Concordia war noch nicht richtig auf dem Platz, da führte der SVM schon durch den Treffer von Dzanan Grgic (2.). Doch die Gäste erholten sich schnell und antworteten mit dem Ausgleich durch Jonas Baumbach. "Im Vergleich zur Vorwoche war das schon eine deutliche Steigerung. Darauf können wir aufbauen", fand Concordia-Trainer Udo Krützberg.

TuS Borth - SV Sonsbeck III 2:2 (1:1). Beide Seiten haderten vor allem mit der Leistung des Schiedsrichters, sprachen ansonsten aber von einer gerechten Punkteteilung. Kevin Reiter und Andreas Dargel, der nach einer Stunde mit Gelb-Rot vom Platz musste, trafen für Borth. Hendrik Hackstein erzielte beide Treffer für die Sonsbecker.

VfL Repelen II - Viktoria Alpen 0:3 (0:0). Eine Halbzeit Anlauf benötigte die Viktoria, doch kurz nach Wiederanpfiff platzte der Knoten. Dan Tooten, Jan Luca Rassier und Fabian Haß schossen die Tore beim Alpener Sieg.

FC Rumeln/Kaldenhausen II - SV Büderich 6:3 (3:1). Für neun Tore benötigten die beiden Teams genau zwei Torschützen. Aufseiten des SVB erzielte Sascha Ströter alle drei Treffer. Für den FCR netzte Julian Tasche gleich sechs Mal.

SV Ginderich - BSV Bönninghardt 2:0 (0:0). Der BSV machte den Hausherren durch eine kampfstarke Vorstellung das Leben schwer. Doch am Ende gelang dem SVG ein verdienter Arbeitssieg durch die Tore von Jens Biefang und Benedikt Griesdorn per Strafstoß.

SC Auwel-Holt II - DJK Labbeck/Uedemerbruch 5:1 (3:0). "Von den fünf Toren hauen wir uns vier selber rein. Das waren alles individuelle Fehler", ärgerte sich DJK-Coach Jürgen Zeegers. Ansonsten waren die Gäste nicht so schwach, wie es das Ergebnis erscheinen lässt. Andre von Ostrowski traf für Labbeck.
Aufrufe: 01.9.2014, 09:42 Uhr
Rheinische Post / jheiAutor