2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Strümp nutzt Überzahl gegen Union

Meerbusch siegt in Boisheim, Lank holt gegen Oppum einen Zähler

Der SSV Strümp behauptete dank eines starken Endspurts im Spiel bei Union Krefeld die Tabellenführung. Der Reserve des FC Büderich gelang gegen den FC Bosporus ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Union Krefeld - SSV Strümp 1:4 (0:1)

Als sich Union selbst mit zwei Roten Karten dezimierte, schlugen Florian Kesselhut (82.) und Frederic Klausner (84./90.) zu. Das 1:0 hatte Simon Webers in der 35. Minute erzielt.

TSV Boisheim - OSV Meerbu. 2:4 (0:2)

Per Doppelschlag brachten Sebastian Wirth (7.) und Marek Musik (10.) die Osterather auf die Siegerstraße. Nach den Anschlusstreffern des TSV sorgten Peer Petry (1:3/69.) und Lucas Freitag (2:4/87.) für Ruhe.

FC Bosporus - FC Büderich 02 II 1:4 (0:3)

Kevin Holland, Julian Eichholz und Yannick Platte sorgten vor der Pause für klare Verhältnisse. Zum entscheidenden 4:0 traf Benedikt Niesen.

ASV Lank - SV Oppum 2:2 (0:0)

Der ASV egalisierte durch Philipp Winzen (61.) und Kevin Müller (76.) jeweils zweimal einen Rückstand. "Der Punkt hilft uns dennoch nicht so richtig weiter", sagte Trainer Siggi Herbrechter.

TuS Gellep - OSV Meerbusch II 1:3 (0:2)

Die OSV-Reserve machte einen großen Schritt Richtung Aufstieg. Mann des Tages war Ozan Özagac (27/39.). Das dritte Tor steuerte Daniel Weifels (73.) bei.

TuS Bösingh. III - SSV Strümp II 2:4 (1:1)

Mit zwei Last-Minute-Toren entschieden Dennis Koradej (90.) und Yasin Asan (90.+2) das Lokalderby. Zuvor hatten für den TuS Kevin Albrecht (1:0/8.) und Mett Dean (2:2/71.) und für die Strümper Tim Tetzlaff (1:1/44.) und Julien Caston (1:2/50.) getroffen.

SV T. Kempen - OSV Meerbu. III 7:1 (3:1)

Osteraths "Dritte" erlebte das nächste Debakel. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer per Strafstoß durch Cihat Sentürk (1:3/34.) war nur ein Strohfeuer.

TuRa Brüggen II - OSV Meerbu. 1:3 (1:2)

Die OSV-Damen ließen sich durch den frühen 0:1-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und bogen den Spieß durch Treffer von Jessica Kipara (9./19.) und Michele Neukirchen (73.) um.

HANDBALL

TuS TD 07 Lank II - TV Burgfr. Linn 35:25

BEZIRKSLIGATreudeutsch hatte im ersten Durchgang mit dem Kellerkind mehr Mühe als erwartet (14:11). Als dann bei den Gästen die Kräfte schwanden, schraubten die Lanker das Ergebnis in die Höhe.

Meerbuscher HV - TSG Benrath 27:28

Der MHV lag zwischenzeitlich mit sechs Treffern vorne, ehe er nach dem Wechsel komplett einbrach und in letzter Sekunde den sicher geglaubten Sieg aus der Hand gab. Bester Torschütze war Markus Knychas (6).

Jahn/West IV - TuRa Büderich 35:16

1. KREISKLASSEDie Gäste konnte ihren viele Ausfälle nicht kompensieren und kamen böse unter die Räder. Erst als die Hausherren zum Ende hin einen Gang herausnahmen, fand TuRa etwas besser in die Partie.

Welfia M'gladbach - TD 07 Lank II 14:18

FRAUEN/LANDESLIGA"Hauptsache wir haben gewonnen", kommentierte Trainer Elmar Gronsfeld den hart erkämpften Sieg, mit dem sein Team wohl vorzeitig den Klassenerhalt perfekt gemacht haben dürfte.

Osterather TV II - Osterather TV 7:19

FRAUEN/KREISLIGADie "Gäste" zogen schnell auf 8:1 davon und ließen zu keiner Zeit Zweifel an dem Sieg aufkommen. Auf beiden Seiten vereitelten die hervorragend aufgelegten Keeperinnen weitere Tore.

Aufrufe: 022.3.2015, 20:16 Uhr
RPAutor