2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Strücklinger starten mit Remis

Nach torlosem Start immerhin nicht punktlos: Die Kreisliga-Fußballer des SV Strücklingen sind am Mittwochabend mit einem 0:0 gegen den SV ...
Burlage (Kreisliga Aurich) in die eigene Sportwoche gestartet. Ebenfalls einen Punkt verbuchen konnte Kreisligist STV Barßel, der sich mit 1:1 vom Vorjahresfinalisten und Bezirksligisten Tura Westrhauderfehn getrennt hat.

SV Strücklingen - SV Burlage 0:0. Die Begegnung war von der Taktik geprägt. Da beide Mannschaften vor allem darauf bedacht waren, kein Tor zu kassieren, sah das Publikum in den 80 Spielminuten kaum Torchancen. Und Zuschauer waren viele da. "Der erste Spieltag war sehr gut besucht. Wir sind sehr zufrieden", sagte SVS-Fußballobmann Bernhard Jakobi.

Tura Westrhauderfehn - STV Barßel 1:1 (0:1). Im zweiten Spiel wurden der großen Zuschauerkulisse dann auch Tore geboten. Zunächst war die Mannschaft erfolgreich, die die erste Hälfte bestimmte: Stefan Renken brachte die Barßeler in der zwölften Minute in Führung. Anschließend konnte der STV allerdings nicht mehr aus seiner Überlegenheit machen. Das Team von Trainer Egon August vergab gute Chancen, auf 2:0 zu erhöhen.

In der zweiten Hälfte waren dann aber die Ostfriesen die bessere Mannschaft. So konnte Matthias Malchus dann auch in der 70. Minute ausgleichen. In der 75. Minute traf Tura noch einmal allerdings die Latte des Barßeler Tores. So blieb es beim gerechten Remis.

An diesem Freitag steht das Duell der beiden Neu-Ligakonkurrenten an: Kreisliga-Aufsteiger SV Strücklingen spielt ab 19 Uhr gegen den STV Barßel. Um 20.30 Uhr kommt es zum Spiel Westrhauderfehn - Burlage.

Aufrufe: 018.7.2014, 05:15 Uhr
Steffen SzepanskiAutor